Frage von sddfg, 27

Hat sich meine Wunde infiziert?

Hallo, ich bin gerade in Zentral/Nordvietnam und habe mich vor drei Tagen am Auspuffrohr verbrannt. Da es mir nicht besonders schlimm erschien, habe ich es erstmal unbehandelt gelassen. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die ganze Angelegenheit nicht so gut aussieht. Es schmerzt nicht sonderlich, aber ich bin mir unsicher ob sich die Wunde nicht infiziert hat.

Ich bin in zwei Tagen eh in Hanoi und könnte ein internationales Krankenhaus aufsuchen. Oder ist die Sache so akut, dass ich direkt schnellstmöglich die beste Behandlung benötige? ;)

LG dan

Antwort
von Winherby, 24

Tja, also gut sieht das wirklich nicht aus. Wenn ein Doc in der Nähe ist, würd ich dem die Wunde mal vorstellen. Eine med. Erstversorgung mit Desinfection kann nicht schaden. LG

Kommentar von sddfg ,

Vielen Dank. Ich habe in meinem Gepäck noch Betaisodona-Salbe gefunden und die Wunde so gut es geht damit ausgewaschen und hinterher eingerieben. Besser als nichts. Damit sollte ich es erstmal bis nach Hanoi schaffen. LG

Kommentar von Winherby ,

Ja, Betaisodona ist sehr gut, nehme ich auch immer bei Verletzung. Zusätzlich eine sterile Kompresse drüber wäre gut. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community