Frage von Zizazoll, 30

Hat mir jemand einen Tip wie ich in einer Lernphase meine Konzentration halten soll?

Gibt es da Vorschläge wie ich mich Ernähren, schlafen, bewegen,…. soll um möglichst lange eine möglichst hohe Konzentration zu halten? Danke für gute Ideen

Antwort
von dinska, 28

Mach aller Stunden mal eine Pause und atme gut durch. Atme tief in den Bauch und strecke dich zur Decke, beim Ausatmen den Kopf sinken lassen und den Oberkörper abrollen und nach unten hängen lassen, beim Einatmen wieder aufrichten, mehrere Male wiederholen, am besten vorm geöffneten Fenster. Auch dabei die Schultern lockern, heben senken, kreisen, einzeln und zusammen. Kannst auch mal einen kurzen Sprint einlegen und auf der Stelle laufen. Dann kannst du weiter lernen. Zum Essen eine Pause machen und diese fest einplanen. Bedenke aber ein voller Bauch macht müde, lieber was Leichtes essen. Ausreichend trinken, am besten wenig Saft und viel Wasser. Wie lange du schlafen solltest, hängt von deinen Gewohnheiten ab. 6-8 Stunden sollten es schon am Stück sein.

Antwort
von tianichte, 26

Viel Sauerstoff, also Fenster auf.

Viel Wasser, das Gehirn braucht viel Föüssigkeit, am besten Wsser.

Viel Bewegung, also aufstehen & bewegen. (Steh-Schreibtisch)

In die Ferne schauen, entspannt die AUgenmuskellatur

Viel Erfolg

Antwort
von Doretti, 21

Rosmarin-Duft erhöht im Gehirn die Durchblutung und die Aktivität der Nervenzellen. Das macht wach, stärkt die Konzentration und Denkfähigkeit. Rezept: 1 Tropfen Rosmarin-Öl mit 10 ml Jojoba-Öl mischen und zum Mitnehmen in ein Medizin-Fläschchen (Apotheke) füllen. Bei Erschöpfung 2 bis 3 Tropfen davon auf Stirn und Schläfen reiben. Oder einfach an einem Fläschchen mit reinem Rosmarin-Öl schnuppern.

oder: Lavendeltee entspannt und steigert gleichzeitig die Konzentration. Dafür 1 bis 2 Teelöffel Lavendelblüten (frisch oder getrocknet) mit heißem Wasser überbrühen. 5 Minuten ziehen lassen, filtern und mit Honig süßen.

Antwort
von pferdezahn, 18

Indem Du Dir nicht den Magen vollschlaegst (ueppige Mahlzeit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community