Hat man immer Nebenwirkungen nach der Grippeimpfung ?
Bekommen eigentlich alle grippegeimpften Personen Nebenwirkungen und welche können das sein? Wie lange können diese NW anhalten?
Jedes Jahr überlege ich, ob ich mich impfen lassen soll. Aber ich hab es noch nie gemacht. Hatte immer ein wenig Bedenken. Andererseits hab ich es aber noch nie bereut, dass ich mich noch nie hab impfen lassen. Über Antworten bin ich sehr dankbar. LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, nicht jeder erleidet Nebenwirkungen. Ganz im Gegenteil: Die wird eigentlich immer sehr gut vertragen. Möglich sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen.
Obacht: Wer erst in der Erkältungszeit zur Impfung geht, läuft Gefahr sich beim Arzt im Wartezimmer an einer Erkältung oder Grippe anzustecken. Viele deuten das fälschlicherweise als Nebenwirkung der Impfung.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Grippeschutzimpfung wird in der Regel gut vertragen und wird nur selten von Nebenwirkungen begleitet.
An der Injektionsstelle kann es zu leichten Rötungen, Schwellungen und Verhärtungen kommen, die aber schnell wieder verschwinden.
Kommentar von polar66polar66 07.10.2011Auch dir ein Dankeschön. Wie kommt es, dass mir soviel Leute von ihren NW erzählen? Mmh, vermutlich ist nur das in meiner Erinnerung geblieben.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ich hab mich nur einmal gegen Grippe impfen lassen und hab mich anschließend eine Woche lang wirklich total krank gefühlt. Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, die sich besser impfen lassen sollte, hab ich das Thema für mich auch abgehakt. Grippeimpfung kommt für mich (vorläufig) nicht mehr infrage.
Anscheinend bin ich jemand, der da eher empfindlich reagiert. Nach einer Tetanusimpfung ist es mir noch schlechter gegangen, da hab ich mich abends mit Fieber ins Bett gelegt. Die Tetanusimpfung erachte ich allerdings für äußerst wichtig, da schlucke ich dann eben die Kröte mit den Nebenwirkungen...
Kommentar von polar66polar66 07.10.2011Danke Freyja, für deine Antwort. LG
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich laß mich jedes Jahr Grippeimpfen und das Schlimmste was mir je passiert ist war,dass die Einstichstelle am anderen Tag etwas weh tat.Ansonsten absolut nichts und ich mach das echt schon etliche Jahre.
Kommentar von polar66polar66 07.10.2011Danke dir für deine Antwort, Anne41.
Danke für den Hinweis mit der Ansteckung im Wartezimmer, MadDoc.