Frage von polar66 07.10.2011

Hat man immer Nebenwirkungen nach der Grippeimpfung ?

• Hilfreichste Antwort von MadDoc 07.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, nicht jeder erleidet Nebenwirkungen. Ganz im Gegenteil: Die wird eigentlich immer sehr gut vertragen. Möglich sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen.

Obacht: Wer erst in der Erkältungszeit zur Impfung geht, läuft Gefahr sich beim Arzt im Wartezimmer an einer Erkältung oder Grippe anzustecken. Viele deuten das fälschlicherweise als Nebenwirkung der Impfung.

• Antwort von Auskunft 07.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Grippeschutzimpfung wird in der Regel gut vertragen und wird nur selten von Nebenwirkungen begleitet.

An der Injektionsstelle kann es zu leichten Rötungen, Schwellungen und Verhärtungen kommen, die aber schnell wieder verschwinden.

(http://www.medizinfo.de/immunsystem/grippe/impfung.htm)

• Antwort von Freyja 07.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich hab mich nur einmal gegen Grippe impfen lassen und hab mich anschließend eine Woche lang wirklich total krank gefühlt. Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, die sich besser impfen lassen sollte, hab ich das Thema für mich auch abgehakt. Grippeimpfung kommt für mich (vorläufig) nicht mehr infrage.

Anscheinend bin ich jemand, der da eher empfindlich reagiert. Nach einer Tetanusimpfung ist es mir noch schlechter gegangen, da hab ich mich abends mit Fieber ins Bett gelegt. Die Tetanusimpfung erachte ich allerdings für äußerst wichtig, da schlucke ich dann eben die Kröte mit den Nebenwirkungen...

• Antwort von Anne41 07.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich laß mich jedes Jahr Grippeimpfen und das Schlimmste was mir je passiert ist war,dass die Einstichstelle am anderen Tag etwas weh tat.Ansonsten absolut nichts und ich mach das echt schon etliche Jahre.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!