Frage von Kemper, 25

Hat jemand Erfahrung mit den Gesundheitstests von Cerascreen ?

Hallo,

da ich glaube eine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit zu haben, aber keine Lust habe von Arzt zu Arzt zu rennen überlege ich mir folgendes Produkt zu kaufen.

Anm. Support: Link entfernt

Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Besonders interessiert mich der Laktoseintoleranz Test.

Antwort
von laktosefrei, 13

Als Ernährungsberaterin sehe ich diese Tests auch sehr kritisch. Bei einer eventuellen Zöliakie ist die richtige Diagnose bei einem Gastroenterologen überlebenswichtig. Ein Laktose- und Fruktoseintoleranztest macht ebenfalls ein Gastroenterologe. Und all das bezahlt die Kasse!

Natürlich kann so ein Test einen ersten Hinweis auf eine Allergie oder Unverträglichkeit geben, aber mehr auch nicht.

Antwort
von Mahut, 17

Von solchen Tests halte ich überhaupt nichts.

seit meiner Geburt an habe ich eine Laktoseintoleranz, das machte sich durch Blähungen und Bauchschmerzen bemerkbar.

Die Bestätigung bekam ich aber erst, als ich 65 Jahre alt war und eine schwere Herz OP hatte,

Wenn du die Vermutung hast eine Laktoseintoleranz zu haben, verzichte doch mal auf milchhaltige Produkte, dann wirst du sehen ob es dir besser geht und das kostet auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community