Frage von zweig, 19

Hat jemand Erfahrung mit Cineol bei festsitzender Erkältung?

Ich habe jetzt seit knapp 3 Tagen eine relativ festsitzende Erkältung und will dagegen auch nicht mit chemischen Grippemitteln angehen. Nun sah ich ein Produkt mit dem natürlichen Wirkstoff Cineol, welches insbesondere bei festsitzenden Erkältungen oder Bronchitis schleimlösend und entzündungshemmend wirken soll. Habt ihr Erfahrung mit CIneol bei diesen Anwendungsfeldern?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 19

Hallo Zweig, Cineol habe ich noch nicht ausprobiert - aber ich habe gute Erfahrungen mit Soledum gemacht, und das enthält den gleichen Wirkstoff. Mir hatte dieses Medikament bei einer sehr hartnäckigen Erkältung sehr gut geholfen. Die schleimlösende Wirkung war für mich wohltuend. Cineol hat u.a. den Vorteil, dass offenbar sehr, sehr selten Nebenwirkungen auftreten. Probier es doch einfach mal aus. Grüße und gute Besserung. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten