Frage von Toawaki, 37

Hat eine Intimrasur auch gesundheitliche Aspekte?

Ist eine Intimrasur nur eine Sache der Schönheit (Bikini und so weiter) oder hat sie auch gesundheitliche, bzw. Hygieneaspekte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pulsar, 37

Nein, hygienische Aspekte hat die Intim- oder Achselrasur eher nicht, auch wenn das manchmal von den Leuten behauptet wird. Körperbehaarung hat schon einen Sinn. Achselhaare zum Beispiel sollen den Schweiß auffangen und ableiten. Als es den Trend zur Körperhaarentfernung noch nicht gab, waren die Menschen auch nicht schmutziger. Es ist einfach eine Frage des Waschens, also der Hygiene. Ob mit oder ohne Haare.

Antwort
von dinska, 33

Wenn man die Hygiene einhält, dann braucht man keine Intimrasuren. Gesundheitliche Schäden kann man sich eher durch Schnitte beim Rasieren holen bzw. durch Reizung der Haut, es sind schließlich empfindliche Regionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten