Frage von fionaerde, 26

Hat diese Frau einen geraden Rücken? bin verwirrt!

Hi! Im bild unten: Hat diese Frau ein Hohlkreuz? Ich bin verwirrt. Mein Rücken sieht auch so aus Bei den Schultern und dem Kreuz. Danke ! LG fiona

Antwort
von dinska, 20

Ob du ein Hohlkreuz hast oder nicht, kannst du sehr leicht feststellen. Im Liegen mit angestellten Beinen, versuchst du deine Hände in Taillenhöhe dazwischen zu schieben. Wenn es dir gelingt, dann hast du ein Hohlkreuz, wenn du deine Hände nicht durchschieben kannst, hast du keins. Man kann das auch im Stehen an einer Wand ausprobieren. Da funktioniert es genauso. Wenn du ein Hohlkreuz hast musst du versuchen, den Nabel zur Wirbelsäule zu ziehen und deinen unteren Rücken fest auf den Boden oder zur Wand zu ziehen. Immer den Bauch nach oben und die Schulterblätterspitzen nach unten drücken, so vermeidet man ein Hohlkreuz auch im Stehen oder Gehen..

Antwort
von Winherby, 16

Die gezeigte Frau hat eine etwas zu stark gewölbte Wirbelsäule. Die darübergelegte knöcherne Wirbelsäule ist korrekt geformt. Frau und Wirbelsäule passen nicht zueinander.

Die Haltung der Frau liegt noch im Bereich eines Haltungsfehlers, soetwas ist durch ein gewisses Training zu korrigieren. Ein Hohlkreuz dagegen, ist eine pathologische Form der Wirbelsäule und kann nur in den wenigsten Fällen komplett korrigiert werden.

Antwort
von brunoma, 11

Die Frau hat im gelben Bereich ein leichtes Hohlkreuz.Wenn du keine Rückenschmerzen hast und es bei dir noch nie Probleme gab oder vom Arzt angesprochen wurde, hast du auch kein Hohlkreuz! Man sollte darauf achten, dass man stets gerade sitzt und steht, gerade, aber nicht im Hohlkreuz!

Antwort
von Mahut, 10

Ich denke das die Wirbelsäule normal ist, denn sie soll eine leichte S Schwingung haben,

Schau dir diese Seite an, da ist eine Wirbelsäule abgebildet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbels%C3%A4ule

Da wirst du sehen das das Bild was du Hochgeladen hast eine gesunde Wirbelsäule ohne Hohlkreuz zeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten