Frage von Asdfghjklask, 23

Hat die pille die wirkung noch?

Ich hatte vor 4 tagen sex. Das kondom riss und wir hatten danach ungeshützten sex da ich die pille nehme. Doch am morgen früh musste ich mich dann übergeben. Wirkt die pille noch ?

Antwort
von Lalaluna, 16

Hi,

Hast du dich gleich am nächsten Tag übergeben? 

Die Pille wirkt zu 99.99% im normal Fall.  Ich weiß nicht wie lange du diese schon nimmst aber wenn der Körper den Wirkstoff nicht verarbeiten kann dann kann es auch sein das du dich übergeben musst.

Der Körper hat zunächst eine Eingwöhnungsphase der Pille da passiert meistens nichts. Erst wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat können Komplikationen kommen, sodass du die Hormone der Pille nicht verträgst. Bei mir war das so ich hab damals ständig Migräne und Kopfschmerzen gehabt und mir war jedes mal nach der Einnahme schlecht und dann hab ich die Pille gewechselt und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Achso und man kann nicht innerhalb eines Tages schwanger werden.

Liebe Grüße 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,  wenn du willst kannst du aber vorsichtshalber einen Test machen

Antwort
von DerGast, 9

Das kann man so nicht beantworten. Dafür gibt es normalerweise einen Beipackzettel. Das ist nämlich die Anleitung zur Pille!

Mit Pille kannst du auch keinen ungeschützten Verkehr haben, da die Pille ja ein Verhütungsmittel ist.

Es kommt auf die Einnahmewoche und deinen Einnahmezeitpunkt der Pille an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten