Frage von Zitterlinchen 08.06.2012

Hat das Kind bei Schwangerschaftsdiabetes dann auch Diabetes?

  • Hilfreichste Antwort von Piratenbraut 08.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein, aber das RIsiko ein deutlich zu großes Kind zur Welt zu bringen vergrößert sich erheblich, und dadurch erhöhen sich natürlich auch die Geburtsrisiken und die Chance auf einen eventuellen Kaiserschnitt.

    Außerdem besteht die Möglichkeit für die Mutter, dass die Diabetes nicht wieder zurückgeht, und bestehen bleibt, und man kann während der Schwangerschaft je nach Medikation leicht in einen gefährlichen Über- oder Unterzucker rutschen.

  • Antwort von mariechen3 08.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ne gott sei dank nicht. es besteht auch keine erhöhte veranlagung des Kindes später an diabethes zu erkranken.

  • Antwort von rehab 08.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Diabetes wird es nicht haben, es können aber andere Symptome beim Baby auftreten wenn Schwangerschaftsdiabetes nicht rechtzeitig behandelt wird. So kann es zu Frühgeburten, manchmal gar zu Totgeburten führen. Ebenso sind Fehlbildungen, vor allem der der Wirbelsäule, der Nieren und des Herzens möglich. Auch kann Makrosomie auftreten: Die Kinder sind besonders groß und schwer (Geburtsgewicht über 4.000 Gramm).

  • Antwort von Magda58 08.06.2012

    Nein, nicht dass ich wüsste.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!