Frage von Lillyfee1959, 30

Hat Colostrum Nebenwirkungen?

Sei drei Tagen nehme ich Colostrum flüssig ein. Seit gestern fühlen sich meine Lippen so an, als hätte ich Herpes, ist aber nichts sichtbar. Heute habe einen 1-cm großen roten Fleck an meiner Wade entdeckt. Tut nicht weh, juckt auch nicht, ist aber rot und in der Mitte ein weißer trockener Punkt. Kann es sein, dass es Schuppenflechte ist? Sieht irgendwie so aus. Oder ist es vielleicht eine Überreaktion, die durch die Einnahme von Colostrum ausgelöst ist? Ich habe seit 18 Jahren Rheuma (RA) und wollte damit versuchen, mein Immunsystem etwas zu stärken.

Bin neu hier im Forum, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat., und mir antworten könnte.

Antwort
von alessam, 19

Hallo Lilyfee,

Ich kenne Colostrum jetzt nicht, also ich habe es noch nie genommen. Ich würde es mal absetzen und schauen ob die Symptome besser werden. Auf die rote Stelle kannst du Bepanthen drauf machen, damit müsste es besser werden.

Wenn es nicht besser wird, würde ich am Montag mal zum Hausarzt gehen und das besprechen. Es kann natürlich sein, dass du auf einen der darin enthaltenen Stoffe reagierst und es eine leichte allergische Reaktion ist.

Liebe Grüße alessam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten