Frage von maybelini, 385

Harnwegsinfektion? Pilz?

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Scheidenpilz, den ich auch behandelt habe. Ich dachte, es sei weg und seit 3 Tagen habe ich Brennen und Schmerzen in der Scheide und vor allem beim Wasserlassen.

Ich dachte, es ist eine Harnwegsinfektion und bin am Freitag sofort zum Arzt weil Wochenende und Montag fahr ich weg. Der hat dann einen Urintest gemacht und gemeint, dass keine Entzündungswerte vorliegen. Ich fragte ihn, ob das vielleicht noch der Pilz ist, worauf hin er mit den Schultern zuckte. Ich hab das Antibiotikum dann trotzdem gekauft, sicherheitshalber, aber nicht verwendet.

Seit gestern Nacht juckt es auch noch extrem, aber es ist kein Ausfluss, kein Geruch und sonst keine Symptome, die auch Pilz hinweisen können. Ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe über Nacht Döderlein verwendet und die Salbe gegen Pilz, aber merke keine Besserung.

Die Schmerzen und das Brennen kommen und gehen von der Stärke her, aber sind immer da. Ich habe auch Harndrang.

Hatte das jemand schon mal? Kann mir wer helfen?? :/

Antwort
von elliellen, 342

Hallo!

Du schreibst, du hast vor kurzer Zeit ein AB genommen, ich nehme an, dass du danach keine Darmaufbaukur gemacht hast. Häufig sind Vagninalpilz , Zystitis oder ähnliche Erkrankungen die Folgeerkrankungen. Du kannst nachträglich deinen Darm immer noch stärken, dann wird sich dein Immunsystem wieder erholen. Leider dauert es oft eine Weile, bis es wieder richtig arbeitet. Besorge dir am besten ein probiotisches Präparat( Apotheke oder Drogerie), falls du eine Zystitis hast( du kannst am Montag bei deinem Hausarzt einen Test machen, Urinprobe abgeben) kann ich dir Urival sehr empfehlen. Das Präparat ist auf natürlicher Basis und hat keine schädigenden Nebenwirkungen, es stärkt die ableitenden Harnwege. AB würde ich dir nicht empfehlen.

Gute Besserung!

http://www.biofitt.com/Produkte/Organe/Blase/Urival-Blasenentzuendung-Blasenschw...

Antwort
von Mahut, 300

Hallo maybelini, Ich denke mir mal das der Pilz wieder da ist, denn wenn du ihn erstmal gehabt hast kann es sein das er immer wieder kommt, Nimmst du die Pille, dann solltest du mal deinem Gyn, fragen ob due eine andere Bekommen kannst, denn es kann durch die falsche Pille, immer wieder kommen. Dein Partner sollte aber auch immer mit behandelt werden, sonst spielt ihr mit dem Pilz ping-pong und steckt euch immer wieder gegenseitig an.

Gute Besserung Mahut

Kommentar von maybelini ,

Danke für deine Antwort! Aber ich hatte noch nie Harnwegsprobleme bei einer Pilzinfektion. Kann es trotzdem ein Pilz sein?

Falls jemand das googelt und diese Frage findet:

Ich habe einen Urin-Schnelltest zu Hause gemacht und habe erhöhte Leukozyten (=Entzündung) und Urin im Blut. Ist wohl doch eine Infektion!

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von rulamann, 237

Vermutlich hast du gar keinen Pilz, sondern eine Harnweginfektion oder eine Blasenentzündung, denn >

Blut im Urin - diese Krankheiten können dahinter stecken

Neben leichten Infekten können hinter den Beschwerden aber auch ernsthaftere Krankheiten stecken.

Infekte und Entzündungen

Die häufigsten Ursachen für Blutbeimengungen im Urin sind bakteriell bedingte Harnwegsinfekte. Aber auch Entzündungen der Harnröhre, Harnblase, der Nieren und des Nierenbeckens führen zu Blut im Urin. Bei Männern kommen außerdem Erkrankungen der Prostata in Frage, bei Frauen Veränderungen der Gebärmutter.

Harnsteine

Neben Infekten oder Entzündungen sind unter Umständen aber auch Blasen-, Nieren- oder Harnleitersteine Schuld an blutigem Urin. Sie können zu Verletzungen der Schleimhäute führen. http://www.mydoc.de/specials/blasenentzuendung/blut-urin-bedeuten-941

Viele Grüße rulamann

Antwort
von harosisa, 188

Hallo,

hast du, wenn du beim letzten Mal ein Antibiotikum genommen hast, dieses auch bis zum Ende genommen? Denn das sollte man immer!

Gruss harosisa

Ich habe heuer nur ein AB genommen wegen einer Bronchitis und habe diese bis zum Ende genommen. Der Pilz ist jedoch erst Wochen später ausgebrochen und den habe ich eh behandelt. Das jetztige AB habe ich noch nicht angefangen, weil ich mir eben nicht sicher bin ob´s eine Harnwegsinfektion ist und nicht schon wieder AB nehmen will, wenn es was anderes ist und warte erst mal ab. Es beruhigt mich aber, dass ich es zu Hause habe, sollte es wirklich eine HI sein. Bin mir aber eben nicht sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community