Frage von maybelini, 385

Harnwegsinfektion? Pilz?

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Scheidenpilz, den ich auch behandelt habe. Ich dachte, es sei weg und seit 3 Tagen habe ich Brennen und Schmerzen in der Scheide und vor allem beim Wasserlassen.

Ich dachte, es ist eine Harnwegsinfektion und bin am Freitag sofort zum Arzt weil Wochenende und Montag fahr ich weg. Der hat dann einen Urintest gemacht und gemeint, dass keine Entzündungswerte vorliegen. Ich fragte ihn, ob das vielleicht noch der Pilz ist, worauf hin er mit den Schultern zuckte. Ich hab das Antibiotikum dann trotzdem gekauft, sicherheitshalber, aber nicht verwendet.

Seit gestern Nacht juckt es auch noch extrem, aber es ist kein Ausfluss, kein Geruch und sonst keine Symptome, die auch Pilz hinweisen können. Ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe über Nacht Döderlein verwendet und die Salbe gegen Pilz, aber merke keine Besserung.

Die Schmerzen und das Brennen kommen und gehen von der Stärke her, aber sind immer da. Ich habe auch Harndrang.

Hatte das jemand schon mal? Kann mir wer helfen?? :/

Antwort
von elliellen, 342

Hallo!

Du schreibst, du hast vor kurzer Zeit ein AB genommen, ich nehme an, dass du danach keine Darmaufbaukur gemacht hast. Häufig sind Vagninalpilz , Zystitis oder ähnliche Erkrankungen die Folgeerkrankungen. Du kannst nachträglich deinen Darm immer noch stärken, dann wird sich dein Immunsystem wieder erholen. Leider dauert es oft eine Weile, bis es wieder richtig arbeitet. Besorge dir am besten ein probiotisches Präparat( Apotheke oder Drogerie), falls du eine Zystitis hast( du kannst am Montag bei deinem Hausarzt einen Test machen, Urinprobe abgeben) kann ich dir Urival sehr empfehlen. Das Präparat ist auf natürlicher Basis und hat keine schädigenden Nebenwirkungen, es stärkt die ableitenden Harnwege. AB würde ich dir nicht empfehlen.

Gute Besserung!