Frage von Fotografinmary, 33

Handy in Kopfhöhe-Alpträume, was ist das ?

Wenn ich im Bett liege und das Handy zb auf dem Nachtschränkchen liegt, oder mein Schatz neben mir mit dem Handy herum klimpert , bekomme ich sofort Alpträume. Aber kaum ist das Handy weg, ist Ruhe.

Wird es aber wieder hin gelegt, habe ich sofort Alpträume. Kennt das jemand von Euch? Oder weiß da jemand was drüber? Nirgends im Internet fand ich eine Antwort auf diese Frage, dass darf doch nicht wahr sein.... Lieben dank im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fotografinmary,

Schau mal bitte hier:
Elektrosmog Alpträume

Antwort
von Gaensepeter, 28

Einfach das Handy außerhalb des Schlafzimmers lassen oder wenn du es als Wecker benutzt auf Flugmodus umstellen. Vielleicht hilft das ja schon. Manche Leute können auch nciht so gut schlafen, wenn ein Strommast in der Nähe ist. Also anscheinend haben diese Strahlen bei manchen eben Einfluss auf die Stimmung und den Schlaf.

Antwort
von rulamann, 27

Ein Handy gehört weder ins Schlafzimmer noch sollte man es bei Nacht angeschaltet lassen! Wenn dein Freund und du das beherzigen dann hast du auch keine Alpträume mehr.Man muss nicht rund um den Tag und schon gar nicht in der Nacht dauernd erreichbar sein.

Kommentar von gerdavh ,

Stimmt - sage ich meinem Mann auch immer. Wir sind schließlich keine Notärzte.

Antwort
von gerdavh, 30

Hallo, man sollte nur in Ausnahmesituationen mit Handy schlafen (wenn z.B. der Wecker kaputt ist oder man auf einen ganz wichtigen Anruf wartet). Nun gehöre ich zwar nicht zu den Menschen, die panische Angst vor Elektrosmog haben, aber er lässt sich nicht verleugnen und stört den Schlaf. Hier ein Link, wo Du anrufen und erfragen kannst, wie stark die Strahlung bei Deinem Mobiltelefon ist

http://www.handywerte.de/

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich finde da eine Menge Beiträge, Du brauchst nur mal unter dem Stichwort "Handystrahlung schädlich" googeln. Hier ist z.B. einer von vielen Artikel zu diesem Thema

http://www.verivox.de/ratgeber/handystrahlung-schaedlich-oder-nicht-40424.aspx

Ich verstehe das Problem auch gar nicht, wenn Du nachweislich Albträume hast und schlecht schläfst, sowie das Handy im Schlafzimmer ist, leg es doch einfach in ein entfernt gelegenes Zimmer. Wenn Dein Freund da kein Verständnis hat, auch in ein anderes Zimmer verlegen.

Kommentar von walesca ,
Wenn Dein Freund da kein Verständnis hat, auch in ein anderes Zimmer verlegen

Gute Idee, @gerda!!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten