Frage von rocky12345, 163

Handgelenkschmerzen wie lange ?

Hallo leute ich trainiere Kickboxen und hab beim Sparring vor 1-2 Monaten meine Bandagen nicht angehabt , hatte 1 tag später richtige Handgelenkschmerzen konnte meine Hand nicht abstüzten bin zu meinem Hausarzt gegangen und er meinte nachdem er sich meine Hand angeguckt hat und paar Bewegungen gemacht es sei verstaucht und nicht gebrochen weil er keine Schwellung gesehen hat. Er meinte 4 wochen sportpause würden reichen, hab mich drann gehalten doch jetzt ist es nun fast 2 Monate her und ich spür immernoch leichte schmerzen doch abstützen kann ich die Hand wieder und belasten. Nur beim Krafttraining oder bei manchen bewegungen spür ich noch ein schmerz.Meine Frage wie lange kann sowas dauern ? Hat jemand mal selbe Erfahrungen gehabt ? Danke für eure antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 153

Das kann wirklich lange dauern. Du solltest zusätzlich noch warme Bäder mit Eichenrinde, Teebaumöl, Meersalz oder Schwefelbad machen und im warmen Wasser die Gelenke bewegen. Am besten ist es immer, wenn du mit der anderen Hand das Gelenk festhältst. Ich hatte mal mein Handgelenk gebrochen und da haben mir auch Aufenthalte in Thermalbädern sehr gut getan. Wir fahren im Urlaub immer nach Ungarn und da gibt es viele solcher Bäder, danach waren die Schmerzen weg.

Kommentar von rocky12345 ,

Ok mach ich vielen dank

Antwort
von Mahut, 144

Es kann schon mal 3-4 Monate dauern bis die Verstauchung nicht mehr schmerzt, ich habe für solche Beschwerden eine Orthese für das Handgelenk, vielleicht besorgst du dir auch eine, die hilft sehr gut und du bist deine Schmerzen schnell los.

Vielen Dank :)

Antwort
von gerdavh, 124