Frage von iremoeztuerk, 66

Handgelenk angeschwollen, juckt wie die hölle, nach 2 tagen habe ich jetzt Rötungen. Es ist angeschwollen und es gibt Blasen - was tun?

vor 2 tagen hat mich mein kaninchen gekratzt diese stelle ist mit etwas flüssigem gefüllt. jetzt ist es angeschwollen und stark gerötet es sieht aus als würde sich das weiter breiten es sind kleine blasen sichtbar.. meine frage an euch .. was ist das? und was muss ich da gegen tun?

danke im vor raus:)

Antwort
von Lexi77, 35

Hallo!

was muss ich da gegen tun?

Meine Meinung ist, dass du damit schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen solltest. Da heute Mittwoch ist und nachmittags meist alle Praxen geschlossen haben, solltest du Kontakt mit dem Bereitschaftsdienst aufnehmen (Tel. bundesweit 116117) oder in eine Krankenhausambulanz gehen. Einen anderen Rat kann man dir da eigentlich nicht geben.

Nimm aber auf jeden Fall auch gleich deinen Impfausweis mit, damit vor Ort dann auch dein Tetanusschutz überprüft werden kann.

Gute Besserung! Lexi

Antwort
von StephanZehnt, 32

Hallo ..,

damit solltest Du zwingend zum Hausarzt gehen. Wir wissen nicht ob dies eine bakterielle  Infektion ist. Also möglichst bald zum Arzt. 

Gruss Stephan

Antwort
von Nelly1433, 29

Möglicherweise handelt es sich um eine Wundrose.

Was immer es ist, es ist ein Fall für den Dermatologen. Und zwar dringend!

Alles Gute!

Antwort
von AliceF, 40

Kannst es vorsichtig kühlen, der Ganz zum Arzt (Dermatologe / Allergologe) ist sinnvoll. Ferndiagnostik ist hier nicht angebracht.


P.S. Kannst zwar ein Antihistaminikum z.B. Loratadin nehmen, sofern keine Gegenanzeigen vorliegen, jedoch würde ich es erst abklären lassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community