Frage von anaelle, 37

Hand Schmerzen?

Hallo Ich habe manchmal Schmerzen an der Hand, die kommen einfach plötzlich meistens wenn ich irgendetwas mache. Ich kann meine Hand dann ca. 30min nicht bewegen weil der Schmerz zu stark ist. Ich versuche aber so gut es geht meine Hand zu massieren weil es sich so anfühlt als wäre etwas nicht auf seinem Platz (falls das überhaupt möglich ist haha). Die Finger und das Handgelenk sind nicht davon betroffen. Ich habe es wirklich wenig aber ich Frage mich ob ich doch zum Arzt deswegen gehen soll?

Vielen Dank schon im voraus!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 31

Hallo Anna,

kann es sein das Du im Büro schaffst? Mitunter hat ein Karpaltunnelsyndrom solche Anzeichen. Eine Maushand eher nicht.. . Aber das muss ein Neurologe vor Ort abklären was real dahinter steckt. 

Wir wissen ja nicht einmal ob rechte oder linke Hand.. Ich habe mir eine entsprechende Unterlage gekauft für Maus und Tastatur. die jeweilige Silikonwulst schützt das Handgelenk etwas . .

Also möglichst bald zum Arzt!

Gruss Stephan

Kommentar von anaelle ,

Spielt es denn eine Rolle welche Hand? Nein ich arbeite nicht im Büro, als es anfing arbeitete ich beim Zahnarzt und es passierte immer wenn ich schwere Sachen aufheben und tragen musste

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun es könnte sein das Dich der Arzt noch fragt  ob Du einen Sport machst der da evtl. eine Rolle spielen könnte. Also Beruf / Sport die durch ihre Handbelastung eine Rolle spielen könnten.

Wie auch immer es wird Dir nicht anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Der kann dann anhand von Röntgenbildern abklären ob es hier irgendwelche orthopädischen Abweichungen gibt!

Wir wissen ja nicht einmal ob rechte oder linke Hand....

Auf Deutsch es war nichts zu lesen zum Thema Beruf / Sport udgl. wo nicht selten die Ursache zu finden ist.

Antwort
von Taigar, 37

Du hast nen starken Schmerzen und eine bewegungsunfähige Hand für circa 30 Minuten und fragst dich tatsächlich ob du zum Arzt sollst. Ist wohl nen schlechter Witz oder?

Geh Montag zum Arzt und lass das ganze überprüfen, schieb es nicht unnötig auf. Deinem Schreibstil zufolge bist du noch Jung, nehme an du würdest deine Hand in Zukunft gern noch problemlos nutzen oder?

Kommentar von anaelle ,

Nun ja ich möchte nicht unnötig zum Arzt rennen, und diese Schmerzen tauchen wirklich wenig auf, soll ich trotzdem zum Arzt?

Kommentar von Taigar ,

Es scheint dich ja zu stören und wenn etwas im Körper schmerzt ist es sehr Wahrscheinlich das etwas nicht stimmt. Von daher nimm dir die paar Minuten und werd bei einem Arzt vorstellig :) Gute Besserung.

Antwort
von Strenwanderer, 21

Ab zu Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten