Frage von sailors20, 1

hand frage

mein handgelenk tut immer noch etwas weh auch ohne die stüzte will nicht zum artz

Antwort
von gerdavh,

Hallo, was ist denn mit Deiner Hand? Ich habe dazu keine ausführliche Frage von Dir gefunden? Schreib mal ein bißchen mehr, falls Du schreiben kannst (Stichworte wie Verrenkt, Gestürzt, Bruch o.ä. genügen). lg Gerda

Antwort
von Rappelkiste,

Du hattest - wenn ich das richtig aus deinen früheren Fragen herauslese - ca. im Februar eine Sehnenscheidenentzündung. Die braucht Zeit und Ruhe, um auszuheilen. Daher bekommt man normalerweise z.B. eine Handgelenkstütze, um die Ruhigstellung zu gewährleisten.

Wenn du die Stütze nicht mehr trägst und deine Sehnenscheidenentzündung evt. noch nicht richtig ausgeheilt ist, kann das die Beschwerden wieder verstärken. Du solltest das betroffene Handgelenk auf keinen Fall in irgend einer Form belasten.

Schone es weiterhin, dann sollten die Schmerzen abklingen. Tun sie es nicht oder werden sie noch stärker, dann kommst du wohl um einen Arztbesuch nicht herum. Bei leichten Schmerzen, deren Ursache bekannt ist, braucht man jedoch nicht gleich zum Arzt, solange keine Verschlimmerung zu befürchten ist.

Kommentar von gerdavh ,

@rappelkiste: Die Frage hatte ich glatt überlesen, da warst Du aufmerksamer. Deinen Empfehlungen kann man nichts mehr hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten