Frage von user125, 12

Hand........ Ergotherapie.....

Habe an der hand eine sehnenentzündung und nervenentzündung. Muss jetzt 3-5 mal pro woche zur ergotherapie. Was die dann macht ist offen. Wer hat erfahrung und kennt gute therapieformen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erik21, 9
                                   Hallo user125,

Ich kann Dir nur so Viel Sagen in der Ergotherapie gibt es Mehre Möklichkeiten die Hand zu Behandeln die Kann die Hand Massieren oder die kann mit dir Kreifübungen machen für die Hände die kann Aber auch Mit Dir sach Bastellen um die Motorik der Hand zu Fördern. Es kann auch sein das die mit dir für die Hand mit Therapieknete Arbeitet das damit keneten Must. Das habe Ich auch schon in der Ergotherapie Gemacht den Ich habe eine Spastik in den Händen und bekomme Zweimal die Woche Ergotherapie eine Dreiviertel Stunde.

Viele Liebe
                                                      Grüße
                                                   Erik Franzen
Antwort
von neeve, 9

Man sollte bei einer Sehnenscheidenentzündung nicht zu früh mechanisch eingreifen. Die betroffenen Hand muss zunächst über einen längeren Zeitraum geschont und nicht belastet werden. Wenn du zur ersten Sitzung der Ergotherapie gehst, wird man das weitere Vorgehen aber sicher mit dir durchsprechen.

Kommentar von user125 ,

Ich habe keine Sehnenscheidenentzündung (nerv und sehnenansatz sind entzündet. Habe Medis, Therapie und schiene. Da ich aber 40-50% arbeite (Büro, PC), ist das mit schonen eher schwierig.

Mal schauen was die Ergotherapeutin macht.

Antwort
von yvara, 8

Was die in so einem Fall machen, weiß ich leider auch nicht. Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass man bei Entzündungen eigentlich keine Behandlungen geben sollte. Hab eine Seite gefunden auf der steht was man sonst noch tun kann:

https://www.onmeda.de/krankheiten/sehnenscheidenentzuendung-therapie-1514-6.html

gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community