Frage von absddgkss, 11

haltbarkeit von soja milch

Ich habe heute (ca um 9) soja milch getrunken die aber schon seit rund 10 tagen offen ist... Jetzt ist mir schlecht... Sie hat aber ganz normal geschmeckt und ausgesehen und ich habe auch nur ca 0,2 liter oder so getrunken... Muss ich mir sorgen machen oder kann nichts passieren? Und wie lange hält sich eine angebrochene milch im kühlschrank? Danke im voraus

Antwort
von gerdavh, 11

Hallo, wenn Du Pech hat, bekommst Du heute evtl. Durchfall. Schwerwiegendere Folgen sind kaum zu erwarten. Sojamilch sollte man in geöffnetem Zustand, auch wenn sie immer im Kühlschrank war, innerhalb von 4-5 Tagen verbrauchen (steht zumindest auf meiner Sojamilch aufgedruckt). Sorgen musst Du Dir deshalb bestimmt nicht machen. lg Gerda

Kommentar von pferdezahn ,

Sorgen musst Du dir deshalb bestimmt nicht machen, nur, dass die Sojabohne schon lange ihren guten Ruf verloren hat (genmanipuliert).

Kommentar von gerdavh ,

hallo pferdezahn - das kommt drauf an - ich kaufe ausschließlich Sojawürfel und Sojamilch, wo draufsteht: "Garantierter Anbau ohne Genmanipulation, aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft". Da muss man halt drauf achten beim Einkauf, dass das vermerkt ist. Das merkt man übrigens schon am Preis.

Antwort
von rulamann, 9

Sojamilch und Sojadrinks sind ungefähr so lange haltbar wie Kuhmilch oder Joghurt. Im geöffneten Zustand also meist nur wenige Tage. Es kann was passieren nämlich ,dass du eventuell öfters die Toilette aufsuchen musst.

Hoffen wir es mal nicht, Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten