Frage von Dunno, 50

Wie sind Haltbarkeit und Lagerung von Diazepam Tropfen?

Entschuldigt die Frage, aber die hab ich beim Apotheker vor lauter Lieferschwierigkeiten vergessen zu stellen. (Laufen und kalte Linsensuppe fressen kann ich aber!)

Auf der Flasche Diazepam-Lösung 10mg/ml steht, sie sei nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

  1. Sollte man die Flasche im Kühlschrank aufbewahren?
  2. Ist ein Schütteln vor jeder Verwendung erforderlich oder bleibt die Mischung homogen?
  3. Kann man das Arzneimittel auch noch über die 12 Monate hinaus verwenden ohne Gefahr einer Vergiftung? Also verliert die Lösung evtl. lediglich ihre Wirksamkeit?

Und zum Schluss eine Umfrage: Schonmal Benzodiazepine ausgeschlichen? Wie verlief der Entzug?

Antwort
von Winherby, 45
Niemals Benzodiazepine genommen

Stehen die Antworten Deiner Frage nicht im Waschzettel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community