Frage von oldmichel, 16

Halsschmerzen und schluckbeschwerden

hallo, habe heftige halsschmerzen und schluckbeschwerden. beim schlucken habe ich das gefühl als zereist es im oberen hals. frage, kann ich getrockneten thymian aus dem gewürzregal nehmen und wie wird er zubereitet. vielen dank vorab

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo, Thymian ist eines der bewährten Hausmitteln bei Husten, aber auch bei Halsschmerzen. Du solltest Dir Thymiantinktur (wird unter dem Produktnamen Salviathymol verkauft) in der Apotheke besorgen und damit gurgeln

http://www.medizin-welt.info/aktuell/Thymian-gegen-Husten-und-Erkaeltung/91

Der getrockente Thymian aus Deinem Gewürzregal ist hier nicht geeignet. Mir selbst hilft immer ein Teeaufguss aus Salbeiblättern (bekommt man auch in der Apotheke). Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Annettchen12, 11

Hallo oldmichel,

also Thymian habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber dafür kann ich dir Ingwertee mit Honig sehr empfehlen. :) Diesen trinke ich immer bei Halsschmerzen und er ist auch ganz schnell selbst gemacht. Du brauchst nur eine frische Ingwerwurzel, die du schälen und in kleine Würfel schneidest. Diese kochst du dann mit Wasser auf und fertig ist der Ingwertee. Damit er noch etwas besser schmeckt, gebe ich immer etwas Honig dazu.

Außerdem kaufe ich mir auch noch immer Salbeibonbons in der Apotheke, da diese ebenfalls die Halsschmerzen lindern.

Gute Besserung

Annett

Antwort
von Hooks, 10

Du kannst ihn essen, lutschen, mit heißem Wasser aufgießen und damit gurgeln... salbei geht auch, oder Kamille, am besten ist Goldrute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten