Frage von spike2, 754

Halsschmerzen durch Cunnilingus?

Hallo liebes Forum! Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren ein Paar. Andere Sexualpartner haben wir nicht. Leider verderben mir häufig Halsschmerzen den Spaß am Cunnilingus. Die Halsschmerzen stehen damit leider in einem eindeutigen Zusammenhang. Da meine Frau sehr reinlich ist, nehme ich an, dass meine Halsschmerzen von residenten Keimen der natürlichen Flora stammen. Um die möglichen Erreger bzw. die Ursache weiter einzugrenzen, hier ein paar weitere Punkte:

  • Die Schmerzen beginnen spätestens 1-2 Tage nach dem Verkehr, manchmal aber bereits am gleichen Tage. Falls es sich also um eine Infektion handelt ist die Inkubationszeit sehr kurz
  • Die Lymphknoten im Hals sind angeschwollen und schmerzen. Manchmal kommet es zu leichten Schluckbeschwerden
  • Es treten keine schweren anderen Symptome auf. Fieber oder Übelkeit bspw. bisher nie,.
  • In manchen Fällen beobachte ich nach einigen Tagen einen leichten Lippenherpes. Ob der aber durch eine neuerliche Infektion ausgelöst wurde oder einfach Ausdruck eines geschwächten Immunsystems ist, kann ich nicht sagen.

Dem Arzt habe ich den Oralverkehr bisher verschwiegen. Es sind wohl keine gravierenden Beläge im Hals zu sehen, höchstens Rötungen. Bisher habe ich die Beschwerden nur symptomatisch mit Halstabletten und Tee behandelt. Immer mit nur mäßigem Erfolg. Nach spätestens 2 Wochen ist der Spuk in der Regel vorbei.

Oft möchte ich die Halsschmerzen einfach ignorieren, mache mir aber Sorgen wegen einer möglichen Verschleppung der Infektion durch Sport. Eine leichte Myokarditis hatte ich schonmal, das möchte ich verhindern.

Welche Ursache ist am wahrscheinlichsten ?

Gruß, Spike

Antwort
von MrsBrightside88, 754

Habt ihr euch denn schon mal auf das Herpes Zoster-VIrus testen lassen?

Kommentar von spike2 ,

Nein, bisher nicht.

Kommentar von GeraldF ,

Na, wie wird das wohl ausfallen, wenn er ab und zu mal einen Lippenherpes bekommt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten