Frage von weisnet, 11

Halsmuskel zieht und spannt sich heftigst an

Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich anfange zu onanieren, mein linker Halsmuskel sich heftigst zusammenzieht und schmerzt wie die Hölle! Kann mir irgendwer Tipps geben? Will das ungern meinem Arzt sagen... (bin männlich)

Antwort
von dinska, 3

Ich würde da mal zum Arzt gehen und es untersuchen lassen. Du musst ja nicht sagen, wobei es auftritt. Es ist eben manchmal so. Ansonsten würde ich denken, dass du dich zu sehr anspannst und konzentrierst, versuche die Sache lockerer und entspannter anzugehen. Vielleicht hilft auch vorher ein warmes Bad, eine entspannende Massage von Hals und Bauch und wenn alles nichts hilft, dann lass es doch einfach sein, wenn es dir nicht gut bekommt.

Kommentar von Winherby ,

Du musst ja nicht sagen, wobei es auftritt.

Gute Idee, soll er doch einfach sagen, das passiert ihm immer beim Mischen der Skatkarten ;-))

Antwort
von daniel72, 5

Wahrscheinlcih bist du einfach zu angespannt. Mach dich locker und entspann dich vorher, dann sollten die Zuckungen weggehen. Ansonsten finde ich den Tipp zum Arzt zu gehen, auch nicht verkehrt.

Antwort
von doktorhans, 4

Vorher entspannen durch Musik, Atmung, Meditation, Fantasie etc. und nicht allzu mechanisch forcieren!

Antwort
von Friedelgunde, 3

Nimm die rechte Hand :-).

Nein, im Ernst: du solltest vielleicht ein wenig in der Körperhaltung variieren, lege dich entspannt hin, versuchs mal im Sitzen, usw ... dann verkrampft sich auch nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten