Frage von Karakado, 10

Halskratzen was am schnellsten tun dagegen ??

Hey, ich bin 13 jahre alt und werde bald 14. Ich habe eine Erkältung und sehr sehr starke Halskratzen :/ Was kann ich am schnellsten tun dagegen ?? :( Danke im Vorraus

Antwort
von chramed07, 10

Hallo Karakado, Was du zu Hause auf jeden Fall jetzt noch machen kannst ist Gurgeln mit Salzwasser, oder wenn du hast mit Kamillentee. Ansonsten generell viel trinken, um alles feucht zu halten. Kannst dir sonst auch eine Heiße Milch mit Honig machen, das beruhigt ind er Regel auch ganz gut. Hast du evtl. Halsbonbons zu Hause? Gute besserunG!

Antwort
von rulamann, 10

Du solltest viel trinken damit deine Schleimhäute feucht gehalten werden und es können sich die Erkältungsviren nicht so schnell vermehren. Kräutertees wie zum Beispiel aus Salbei, Thymian, Kamille und Malve oder die berühmte „heiße Zitrone“ sind auch sehr empfehlenswert. Gurgeln mit lauwarmem Salzwasser (1/4 Teelöffel Salz in warmem Wasser) gehört ebenfalls zu den bewährten Hausmitteln die helfen.

Viele Grüße und dir eine gute und schnelle Besserung, von rulamann

Kommentar von elliellen ,

Super Antwort, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar von chramed07 ,

Daumen hoch...Hat sich grad etwas überschnitten mit den Antworten!

Antwort
von walesca, 10

Hallo Karakado!

Gegen akute Halsschmerzen helfen "Dolobendan strepsils-Lutschtabletten" sehr gut. Davon musst Du alle 30 Minuten eine lutschen, bis es besser wird. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Schnelle Besserung wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 9

Du kannst mit Salzwasser gurgeln.Außerdem Salbeitee Bonbon lutschen und Salbei Tee trinken.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community