Frage von prettynervous, 881

Hals entzündet ? + Foto.

Kurze Frage.Nehme seit Do Antibiotika wegen Nasennebenhöhlenentzündung.Ärztin meinte am Do,dass der Hals auch ziemlich rot ist.Hatte bis gestern kaum Halsschmerzen.Seit gestern tut es beim Schlucken weh.Ich soll morgen nur noch einmal zum Arzt,wenn es mir noch nicht besser geht.Der Druck im Kopf ist besser,aber wie würdet ihr meinen Hals einschätzen ? Ich kann es selber schlecht beurteilen und wenn er völlig ok aussieht und es eventuell nur noch "Restschmerzen" sind gehe ich natürlich arbeiten.Mich wundert nur bisschen diese gelbe Stelle auf der Innenseite der Mandel.Geht auch nicht weg,wenn ich gurgel.Keine Ahnung ob es normal ist.Hier ist das Foto.Ich will bitte nur ehrliche Antworten.Will nur wissen ob der Hals wieder ok aussieht oder nicht.Denn sieht er ok aus gehe ich morgen arbeiten.Ich hoffe das Bild ist nicht zu eklig.. aber geht nicht anders und ich hab jeden in der Überschrift vorgewarnt :

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo prettynervous,

Schau mal bitte hier:
Arzt Entzündung

Antwort
von Mahut, 881

Du solltest noch einmal zum Arzt gehen, denn wenn die Infektion noch nicht ausgeheilt ist und das sieht so aus, musst du dich weiterhin schonen und nicht zur Arbeit gehen, eine verschleppte Erkältung kann sich auch auf das Herz ausbreiten und dann hast du Probleme, ich selber habe es erlebt.

Antwort
von walesca, 678

Hallo prettynervous!

Also - ehrlich gesagt - solltest Du morgen doch lieber noch einmal zum Arzt gehen und ihn dann fragen, ob Du wieder arbeiten gehen kannst. Verschleppte Entzündungen im HNO-Bereich können sonst leícht auch chronisch werden. Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Tipp ein stück weiter. Damit habe ich selbst Infekte meist gut behandeln können. Aber hin und wieder braucht man auch ein Antibiotikum

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von prettynervous ,

Danke.Ich werde mir den Link einmal anschauen ! :)

Kommentar von cyracus ,

@prettynervous, Du schreibst: "Ich hoffe das Bild ist nicht zu eklig."

Nö, ist nicht eklig - finde klasse, dass Du es so gut hingekriegt hast.

Kommentar von walesca ,

Ja, das Foto ist wirklich gut gelungen! Ich hoffe, mein Tipp hilft Dir weiter. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten