Frage von agent99, 142

Hallux Valgus OP Erfahrungen Arzt Hannover Umfeld?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Toffifee69, 142

Hallo agent99, ich habe meinen Hallux Valgus im April 2015 von Dr. Hillmann (Orthopädicum Hannover) operieren lassen. Er hat mir vor der OP alles genau erklärt, insbesondere auch, auf was ich mich nach der OP einstellen muss. Ich war also gut vorbereitet. Die OP und der Krankenhausaufenthalt im Clementinenhaus Hannover verliefen ohne Probleme. Inzwischen sind 3 Monate vergangen. Der große Zeh ist fast schon wieder so beweglich wie der andere große Zeh. Schmerzen habe ich keine, hatte ich allerdings auch die ganze Zeit über kaum. Der Fuß sieht sehr gut aus, schön gerade. Allerdings ist der Fuß noch immer leicht geschwollen, aber so bald ich ihn hoch lege, schwillt er schnell ab. Ohne OP wäre irgendwann mein Gelenk im Zeh kaputt gewesen, da ich schon Arthrose hatte. Ich bin froh, dass ich die OP habe machen lassen und freue mich über das sehr gute Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community