Frage von sissy12, 256

Hallo.Kann ich Mirtazapin nach 5 Wochen einfach absetzen?Habe täglich 7,5mg genommen.

Hallo.Ich nehme seit ca.5 Wochen Mirtazapin gegen meine Schlafstörungen,täglich 7,5mg.Kann ich diese einfach so von heute auf morgen absetzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sonne123, 239

Hallo sissy12,

auch wenn du Mirtazipin "erst" seit 5 Wochen nimmst,kann es es trotz alledem zu einem Gewöhnungseffekt gekommen sein,so das Nebenwirkungen durch ein plötzliches Absetzen nicht ausgeschlossen sind.Normalerweise wird empfohlen Antidepressiva langsam auszuschleichen.Ich würde dir empfehlen erst mit deinem behandelnden Arzt darüber zu sprechen.Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von Mahut, 239

Hallo sisy12

Du solltest dich ausschleichen in dem du erstmal nur die halbe Dosis über ein paar Tage nimmst und dann die Dosies nochmal teilen, so habe ich es mit mit ähnlichen Tabletten die ich im Krankenhaus und in der Reha genommen habe, weil ich dort nicht schlafen konnte gemacht, als ich nach 9 Wochen wieder zu Hause war, nahm ich sie nicht mehr und es ging gut. Ich konnte endlich wieder schlafen und das ohne Tabletten.

Gruß Mahut

Kommentar von sissy12 ,

ich nehme ja bloss eine halbe Tablette,die kriege ich ja gar nicht sooft geteilt und eine kleinere Dosierung gibt es nicht.

Kommentar von francis1505 ,

Bei der geringen Dosis ist das durchaus möglich.

Antwort
von francis1505, 222

Nachdem 7,5 mg nicht viel sind kannst du es schon einfach weglassen.

Allerdings nur in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt, Alleingänge bei Medikamenten sind nicht ratsam.

Antwort
von Shivania, 228

Welcher Arzt hat die Dosis denn angesetzt? Mit dem unterhalten Sie sich bitteschön darüber, wenn Sie das Medikament wieder absetzen möchten.

Kommentar von sissy12 ,

Gibts irgendein Problem?Man kann auch vernünftig bzw. freundlich antworten.Ich habe auch nicht so patzig gefragt.Wenn sie mit der Frage nicht einverstanden sind dann antworten sie doch nicht darauf.Auf so eine Antwort kann ich verzichten.Im übrigen habe ich meine Ärztin an diesem tag der Frage nicht erreicht.So schlau bin ich auch.

Antwort
von bobbys, 202

Bitte Rücksprache mit deinem Arzt halten auch wenn es nur eine geringe Dosis ist.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten