Hallo.Kann ich Mirtazapin nach 5 Wochen einfach absetzen?Habe täglich 7,5mg genommen.

3 Antworten

Hallo sissy12,

auch wenn du Mirtazipin "erst" seit 5 Wochen nimmst,kann es es trotz alledem zu einem Gewöhnungseffekt gekommen sein,so das Nebenwirkungen durch ein plötzliches Absetzen nicht ausgeschlossen sind.Normalerweise wird empfohlen Antidepressiva langsam auszuschleichen.Ich würde dir empfehlen erst mit deinem behandelnden Arzt darüber zu sprechen.Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute und liebe Grüße

Hallo sisy12

Du solltest dich ausschleichen in dem du erstmal nur die halbe Dosis über ein paar Tage nimmst und dann die Dosies nochmal teilen, so habe ich es mit mit ähnlichen Tabletten die ich im Krankenhaus und in der Reha genommen habe, weil ich dort nicht schlafen konnte gemacht, als ich nach 9 Wochen wieder zu Hause war, nahm ich sie nicht mehr und es ging gut. Ich konnte endlich wieder schlafen und das ohne Tabletten.

Gruß Mahut

ich nehme ja bloss eine halbe Tablette,die kriege ich ja gar nicht sooft geteilt und eine kleinere Dosierung gibt es nicht.

Bei der geringen Dosis ist das durchaus möglich.

Nachdem 7,5 mg nicht viel sind kannst du es schon einfach weglassen.

Allerdings nur in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt, Alleingänge bei Medikamenten sind nicht ratsam.