Frage von Aquamari, 203

Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Größe.Ich bin zu klein für mein Alter.(19J 150cm)Zu welchem Arzt muss ich hingehen,vielleicht zu einem Orthopäden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 203

Und was soll der Arzt tun? Er kann dich nicht verlängern, höchstens feststellen ob du noch einige Zentimeter wachsen wirst, was ich eher als unwahrscheinlich ansehe. Man kann zwar noch bis 21 Jahre wachsen, aber bei Mädchen ist das Wachstum meist um 18 herum abgeschlossen. Finde dich mit deiner Größe ab. Es ist gar nicht so schlimm etwas kürzer zu sein. Bei Männern hat man so eine größere Auswahl und die stehen oft auf kleinere Frauen. Wichtiger als die Größe ist das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung. Daran kannst du arbeiten, mit deiner Länge musst du leben!

Kommentar von alegna796 ,

Ist denn das ein Mädchen?

Kommentar von alegna796 ,

Habe nicht richtig gelesen (Brille war weg), heißt "...marie" und ich habe gelesen "..man). Ist also ein Mädchen und da ist so eine Größe überhaupt nicht schlimm.

Antwort
von MERKER, 40

Sieh mal das Positive, ich bin auch nur 1,62m.

Wir brauchen oft eine Leiter zu oben ranzukommen, dafür stoßen wir uns seltener den Kopf wie die ganz Langen.

Versuch nie etwas zu ändern, was Du nicht ändern kannst. Unsere Größe kann ausschließlich im jungen Alter beinflußt werden. 

Ich habe oft nachts gelesen, nicht gut. Weil in der Entwicklung ist genügend Schlaf notwendig, weil nachts die Wachstumshormone "arbeiten". Heute können wir nichts mehr daran ändern.

In der Schule war ich immer die Kleinste und ich erinnere mich noch an den Satz: klein aber oho ! 

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe.

Antwort
von whoami, 164

Sieh es mal positiv: kleine Menschen hauen sich nirgends den Kopf an. Du hast keine Ahnung wie viele Beulen ich mir mit meinen 1,90 schon am Kopf geholt habe. Das Problem: kaum ein Arbeitsplatz ist ergonomisch optimal für Große, weswegen die meisten auch krumm durch Leben laufen. Da sind kleinere Menschen besser dran. Sie passen in jedes Auto, auf fast jedes Motorrad und durch jede Haustüre.

Kommentar von dinska ,

Na ja, nirgends den Kopf einhauen stimmt so auch nicht ganz. Ich habe mir schon viele Beulen geholt und bin auch schon oft angestoßen, aber natürlich nicht da wo du dir deine Beulen geholt hast. In solche Höhen kann ich mit meiner Länge nicht vordringen, es gibt aber auch weiter unten noch Barrieren.

Antwort
von meimei23, 130

Viele Frauen benutzten Schuhe mit Absatz um grösser zu wirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten