Frage von Finnswz88, 553

Hallo Brauche dringend Hilfe. Ich habe heute bemerkt das ich auf einen Leberfleck einen kleinen schwarzen Punkt habe, was könnte das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Finnswz88,

Schau mal bitte hier:
Hautkrebs Leberfleck

Antwort
von Senfglas, 438

Erstmal schön das du dich um deine Vorsage kümmerst! 

Dieser schwarze Punkt "kann" auf ein Melanom hindeuten. Gehe bitte damit zu einem Hautarzt und lass dein Leberfleck untersuchen. Dieser kann bei einer frühen Erkennung, wie deine, das Melanom bei einem Befund entfernen.

Eine Früherkennung wäre auch wichtig, wenn in deiner Verwandtschaft ein Vorfall von Hautkrebs auftrat.

Alles Gute, Senfglas

Antwort
von Herzstueck, 400

Hallo,

suche am Besten einen Hautarzt auf, es kann,muss aber nicht, ein Hautkrebsmerkmal sein, was jedoch nicht immer gleich heißt, dass es bösartig ist. Wir hatten soetwas auch schon in der Familie, da wurde es vom Hautarzt eingespritzt, entfernt, genäht, gut war. Alles Gute!

Antwort
von Finnswz88, 371

Soweit ich weis hatte noch niemand aus meiner Verwandtschaft Hautkrebs. Und das hat mich halt gewundert wo das aufeinmal her kommt.

Kommentar von Senfglas ,

Das glaube ich Dir gerne. Aber du brauchst Dich deswegen nicht verrückt machen. Wie "herzstueck" schon erläutert hat muss es nicht bösartig sein, aber eine Vorsageuntersuchung wird nicht schaden. 

Antwort
von Run4Live, 324

Am besten einen Hautarzt aufsuchen und vorher schauen, ob sich der Leberfleck bis dahin noch weiter verändert. VG

Antwort
von Finnswz88, 303

Danke an all die vielen Antworten, hab jetzt in 3 Wochen ein Termin beim Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten