Frage von juttinka, 41

Nach Arthroskopie Schulter - Autofahren mit Lagerungskissen?

Bei mir steht eine Schulter-Arthroskopie an (Riss Rotatorenmanschette). Weil ich allein und auf dem Land lebe, muss ich vorher einige Fragen zur Nachbehandlung klären. Wie z.B.: Kann ich mit dem Lagerungskissen autofahren? Steht mir eine klinische Rehamaßnahme zu? Vielen Dank für Rückmeldungen im voraus!

Antwort
von DanielaD, 33

Ich hatte die Op auch. Autofahren kannst du mit dem Kissen nicht, selbst wenn es links ist. Nach 6 Wochen, wenn das Kissen weg ist, kannst du die Reha beantragen, so dass du sie ungefährt nach 3-6 Monaten machen kannst. Ich hatte die Operation schon zweimal, und beim ersten Mal hatte ich die Reha schon nach 2,5 Monaten. Das war doof, weil ich noch zu wenig könnte. Am Anfang reicht eigentlich 3 mal die Woche Physiotherapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community