Frage von chroni, 1

Hallo zusammen,bin 67j und habe schon ewig einen festen dickenBauch.Jetzt fängt er an zu hängen .

hallo,bin 67J alt und habe probleme mit meinem bauch.ein hohles kreuz läßt ihn noch gewaltiger erscheinen!(gewicht zwischen 60-65kg).dieser fängt hoch unter der brust an,so daß ich schon manchmal atemprobleme habe,also eine kugel die auch nun richtung schambein "wächst.am essen kann es,glaub ich,nicht liegen.morgens 2knäcke,abends knäcke. was kann ich tun

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo Naujoks,

ihm Alter vergisst man zu oft das man nicht mehr ganz soviel Kalorien brauchen wie meinetwegen Jugendliche. Das heißt wenn irgend möglich etwas Bewegung. in regelmäßigen Abständen. wenn man da zumindest jeden zweiten Tag einen größeren Spaziergang macht 45 Minuten + ist das natürlich nicht schlecht.

Keine Diäten aus irgendwelchen Frauenzeitschriften die versprechen in Fünf Tagen 10 kg odgl. weniger. Das führt ganz sicher zum Jo-Jo -Effekt. Also nachsehen wie viel Zucker drin ist. Ich habe gerade bei einer Flasche Mangosaft auf das Schild gesehen 34 % Zucker Also evtl. einmal genauer hinschauen Cola -Ketchup - manche Eigenmarken von Fruchtsäften haben richtig viel Zucker. .

Also Bewegung und kleinere Portionen und regelmäßig essen kein Frühstück auslassen so das man dann zu Mittag richtig viel isst. Ja und genügend trinken Schorle ..!

VG Stephan

Kommentar von pferdezahn ,

Das mit dem Jo-Jo- oder Onkel Jo-Effekt ist doch nur dummes Gerede. Wenn ich auf irgendeine Art und Weise einige kg abgehungert oder trainiert habe, dann liegt das ganz alleine an mir, und nicht an Onkel Jo, ob ich sie wieder auf die Hueften oder dem Bauch bekomme. Disziplin ist da auch gefragt.- Zu @doktorhans sei gesagt, dass man Dickleibigkeit nicht unbedingt auf das Alter schieben kann, denn dann muessten ja so ziemlich alle Senioren eine Wampe haben. Gewiss veraendert sich so einiges im Aler, der Hormonspiegel faellt, und durch einen Testosteronmangel koennen keine Muskeln mehr aufgebaut werden, und jedes Pfund das man zunimmt, zeigt sich am Bauch. Da heisst es wiederum "Disziplin" bewahren.

Antwort
von bethmannchen,

Du gehörst dann wohl zu den Apfelmenschen, die mehr Bauchfett bilden.

Mit deiner Diät bist du aber auf dem Holzweg. Wenn du nämlich gar kein Fett zu dir nimmst, dann rückt dein Körper auch kein Gramm Fett raus. vielleicht hilft dir das:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/abnehmen-gerne---aber-wie-bringt-man-seinen...

Antwort
von doktorhans,

Im Alter verändert sich - bedingt unter anderem durch sinkenden Hormonspiegel - das Verhältnis von Fett, Muskelmasse und Bindegewebe. Man sollte seine Ernährung darauf einstellen (Ernährungsberatung der Krankenkasse aufsuchen und nicht auf eigene Faust Diät machen oder hungern) und viel bewegen (nach sportärztlicher Untersuchung und Beratung).

Kommentar von evistie ,

@pferdezahn: Da wird sich doktorhans aber freuen, dass Du seine schulmedizinische Antwort mit Deinem "Gärbottich"-Link verhu... äh, veredelst! :o)

Kommentar von Zweimal ,

Richtig gruselig wird es erst, wenn man in diesem Link den Link zu "krebsparasiten" anklickt.
Da werden alle "Größen" der Szene genannt:

Von JimHumble, Wilhelm Reich und Günther Enderlein bis hin zu Heinrich Kremer, Matthias Rath und...und...und.

Da fehlt doch noch einer!

Aber nein, auch den Hat Josef Stocker nicht vergessen. Zwar an anderer Stelle aber immerhin - den Scharlatanen Ryke Geerd Hamer:

" Wie verhindere ich Krebs?

...Meiden von Stress, Schock, Ärger, Infektionen… sie alle schwächen das Immunsystem (Dr. Hamer)"

...josef-stocker.de/gesund11.htm

Falls jemand vergessen hat, um wen es sich bei Hamer handelt:

http://www.agpf.de/Hamer.htm

Netter Zeitgenosse, der Herr Stocker....

Ob Herr Stockker ein netter oder ungemuetlicher Zeitgenosse ist, spielt doch keine Rolle, solange seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen, und das tun sie.

Kommentar von Zweimal ,

Auch da kann man geteilter Meinung sein.

Antwort
von Shivania,

Es ist niemals zu spät, um Sport zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut wäre, sich ein Trampolin anzuschaffen.

Antwort
von morgane,

erst mal müsste man wissen ob du mänlich oder weiblich bist...

Kommentar von bethmannchen ,

Warum? Es gibt doch kein männliches oder weibliches Fett, auch beim Bindegewebe gibt es keinen Unterschied und Muskeln sind Muskeln?

Deine Rückfrage ist nicht nachvollziehbar

Kommentar von morgane ,

natürlich gibt es das. Die Fettverteilung ist vollkommen anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten