Frage von mondfrau, 158

Hallo zusammen. Ich habe ab und zu spontan das Gefühl als ob einzelne Finger (meistens der Ringfinger) taub werden. Weiß jemand was das sein kann?

Antwort
von Bennykater, 141

Ich hatte dieses Problem am Ringfinger und am kleinen Finger, die ganze Außenseite der Hand fühlte sich oft leicht taub an. Es war ein Karpaltunnelsyndrom, bei dem üblicherweise eher die anderen Finger betroffen sind. Ein kleiner Eingriff hat das Problem dann gelöst.

Auf jeden Fall möchte ich dir raten, einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren. Entweder kann er das selbst untersuchen, oder aber zum Neurologen überweisen, der die Nerventätigkeit messen kann. So findet er heraus, ob vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist. Das lässt sich dann auf verschiedene Weise beheben.

http://gesundpedia.de/Taube\_Finger

Gute Besserung!

Antwort
von Mahut, 122

Ich habe auch die Probleme, der Neurologe hat festgestellt, das es ein Ulnarissrinnen Syndrom, ich bekam eine Ellenbogen Orthese die ich in der Nacht angelegt habe und nach 8 Wochen war es besser, aber noch nicht ganz weg, darum lege ich sie alle paar Monate oder wenn es wieder schlimmer wird, wieder an, so bin ich bisher einer OP entgangen, ich rate dir einen Termin bei einem Neurologen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community