Frage von Kc1985, 2

Hallo! Zungenfheck bitte :)

Meine zunge hat seit langer langer zeit einen weissen belag.., ich kann ihn nicht abkratzen, er tut nicht weh, brennt nicht, juckt nicht, keine geschmacks beschwerden oder schluckbeschwerden... Anbei auch ein foto: http://de.tinypic.com/r/2mc9aq8/5 ... Da er so beschwerdefrei ist, könnte es trotzdem was beunruhigendes sein? Danke für eure antworten! ^^

Antwort
von Kc1985, 2

Mundhygiene geh ich eh brav ^^ aber ich tauche und trinke oft stressbedingt zu wenig.. Also wirds das sein :) daanke!!

Antwort
von bobbys, 2

Hallo,

dieser Belang kann durch unzureichende Mundhygiene entstehen, sowie durch Rauchen und zu wenig Flüssigkeitszufuhr.

Also ausreichend trinken und täglich die Zunge mit einer weichen Zahnbürste reinigen und die übliche Mundhygiene durchführen.

LG Bobbys :)

Antwort
von givemore, 2

Versuche mal desinfizierende Mundspülungen mit Chlorhexidin 0,2 %.Erhältlich rezeptfrei in Apotheken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten