Frage von verantwortlich, 6

hallo, was kostet in ghana eine nierentranplantation insgesamt, wenn ein spender bereit dazu ist?

ein freund in ghana bittet um geld für eine nierentranplantation, was kostet soetwas in ghana insgesamt (entnahme beim spender, einpflanzen beim erkrankten, krankenhausaufenthalt?

Antwort
von Mahut, 5

Ich würde die Finger davon lassen, es ist in den meisten Fällen Betrug, Was ist das für ein Freund, hast du ihn übers Internet kennengelernt, oder warst du in Urlaub und hast ihn da kennengelernt. Es wird immer wieder davor gewarnt auf solche Dinge einzugehen. Du kannst ja nicht mal so eben nach Ghana fahren um zu prüfen, ob es stimmt was dein Freund schreibt oder sagt. lass die Finger davon

Antwort
von dinska, 6

Ist das ein wirklicher Freund oder nur ein virtueller? Egal was es für einer ist, bevor du Geld fließen lässt, recherchiere genau, was sich da abspielt, sonst ist dein Geld futsch.

Antwort
von walesca, 6

Hallo verantwortlich!

das sind nur gegenfragen, die mir hier scheinbar nicht weiter helfen, trotzdem danke!

Du willst von uns ehrliche und seriöse Antworten - oder?? Ich kann mich den Anderen nur anschließen und Dich davor warnen, dort so ohne Weiteres Geld hinzuschicken!!!!! Bitte erkundige Dich mal bei Verbraucherzentralen oder der Ghanaischen Botschaft über solche Transplantationskosten. Das sind dann wenigstens auch kompetente und seriöse Quellen. Die Kripo warnt wirklich immer wieder vor solchen Betrugsmaschen, bei denen gutgläubige Menschen, die ja wirklich nur hilfsbereit sein wollen, zu hohen Geldzahlungen bewegt werden sollen. Bitte nutze erst einmal alle Informations-Quellen, ehe Du Geld überweist. Ggf. kann dir auch das Auswärtige Amt in Bonn weiterhelfen! Ganz auf eigene Faust, würde ich so eine Transaktion nicht machen!! Sollten alle Deine Recherchen dann positiv ausfallen, dann finde ich es sehr lobenswert, dass Du dort helfen möchtest!

Gesunde Skepsis wünscht Dir walesca

Kommentar von verantwortlich ,

ich habe eine klare frage gestellt und wünsche mir auch eine antwort darauf! für die neugierigen, ich kenne ihn persönlich, habe ihn schon besucht;

Kommentar von walesca ,

ich habe eine klare frage gestellt und wünsche mir auch eine antwort darauf!

Warum reagierst Du gleich so empfindlich? Wir möchten Dich nur vor dreisten Gaunern warnen. Anscheinend möchtest Du deine Zahlungsabsichten nur von uns abgesegnet haben und lehnst alle anderslautenden, gutgemeinten Ratschläge ab!! Ich meine, Dir eine akzeptable Antwort auf Deine Frage gegeben zu haben!! Aber wenn Du diesen Menschen persönlich kennst, dann kann er Dir sicher auch selbst sagen, was so eine Transplantation dort kostet und wie viel Geld er von Dir haben möchte. Sonst kann dies sicher auch die Botschaft in Erfahrung bringen. LG

Kommentar von verantwortlich ,

danke >walesca<, der tip mit dem auswertigen amt ist hilfreich :-) beste grüße!

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Viel Glück! LG

Kommentar von verantwortlich ,

sorry, war gereizt, weil ich das argument, es könne sich um betrug handeln, ständig höre... beste grüße!

Kommentar von walesca ,

Da kannst Du mal sehen, wie besorgt wir auch hier im Forum um andere User sind!! War alles nur gut gemeint!! LG

Antwort
von Irene1955, 6

Das sollte wohl dein Freund in Ghana leichter in Erfahrung bringen. Ich hoffe doch, die Sache ist seriös - und nicht nur ein Schwindel, um an dein Geld zu kommen? Falls es seriös ist, so gibt es sicherlich die Möglichkeit, in Ghana so eine Art Kostenvoranschlag zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community