Frage von karwal, 88

Hallo, war 2009 / 2010 depressionen krank ca. 15 Monate wieder 4 wochen gibts noch krankengeld?

Hallo, war 2009/2010 wegen depressionen krank geschrieben - nun wieder seit 4 wochen. bin ich noch krankenversichert wegen der gleichen krankheit? bekomme ich noch krankengeld?Ich arbeite vollzeit. über eine antwort würde ich mich freuen.lieben dank im voraus.

Antwort
von Mahut, 80

da du wieder in Vollzeit arbeitest, dürfte es kein Problem geben, nach 6 Wochen Lohnfortzahlung, Krankengeld zu bekommen. Es liegt schon so eine lange Zeit zwischen der damaligen und der heutigen Kankheit.

Antwort
von sonne123, 84

Hallo karval,

normalerweise dürfte die Erkrankung von 2009/2010 kein Problem darstellen und sind als zwei völlig voneinander unabhängige Erkrankungszeiträume zu betrachten.Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen und darum wäre es besser,wenn du dich bei deiner KK erkundigst.

LG und Alles Gute!

Antwort
von bobbys, 70

Wenn du in einer Krankenkasse Mitglied bist ,dann bekommst du auch Krankengeld.Die ersten 6 Wochen bezahlt der Arbeitgeber und dann am Stück bis zu 78 Wochen die Krankenkasse. Du brauchst dir keine Gedanken machen:)

LG Bobbys :-))

Kommentar von karwal ,

lieben Dank für die raschen antworten. Weiß nur nicht,ob ich nochmal Krankengeld bekomme,da es ja die gleiche Krankheit ist,und ich ja schon 15Monate damit krank geschrieben war.

Lieben Dank für eure schnellen freundlichen antworten mfg karwal

Kommentar von bobbys ,

Du bekommst auf jeden Fall noch Krankengeld:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community