Hallo, seit monaten habe ich einen kleinen knoten auf der haut, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

4 Antworten

Dem Bildern nach zu Urteilen könnte es eine Zyste mit Flüssigkeitseinlagerung sein .. Herausfinden kann man das wenn man einen Arzt aufsucht der eben nen Sono von der Stelle macht ..

Wir können hier aber nur Raten, such ein Arzt auf aber mach dich jetzt nicht verrückt bzgl. Tumor oder sonstiges. Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen ..

Aber wie gesagt: Konsultier einen Arzt.

"Ein kleiner Knoten auf der Haut" kann alles mögliche sein, von einer harmlosen Warze bis zu einem Tumor. Kannst Du denn nicht wenigstens ein Bild dazu einstellen, damit man sich eine ungefähre Vorstellung machen kann?

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen:

  • Wo befindet sich der Knoten?
  • Wie groß in mm ist er im Durchmesser?
  • Ist er scharf abgegrenzt?
  • Ist er hart oder weich?
  • Ist er verschiebbar?
  • Welche Farbe hat er?
  • Hat er sich in den letzten Monaten verändert oder sieht er immer noch aus wie am ersten Tag?

Hier wäre das Foto...

Sorry hstte das foto vergessen - (Tumor krebs, Knoten haut) Hier ist der knoten - (Tumor krebs, Knoten haut)

Sorry, aber ich sehe immer noch nicht, wo der Knoten sein soll - ist das Dein Rücken, oder was?

Die Aufnahmen sind farblich etwas indifferent, aber ich sehe auf dem einen Bild einen roten Hof um den Knoten (Entzündung?), auf dem zweiten sehe ich großflächige Rötungen unterhalb des Knotens. Weitere Angaben hast Du leider nicht gemacht, aber es reicht auch so, um Dir zu raten:

Mit diesem Teil würde ich an Deiner Stelle unbedingt zum Hautarzt gehen, und das ziemlich zügig.

@evistie

Hallo vielen dank für deine antwort! Dieses teil befindet sich an meiner schulter... vielleicht ist knoten bisschen übertrieben, aber dieser "fleck" ist schon so lange da! Entzündet ist dieser fleck nicht! Werde nächste woche mal zum Arzt gehen und mich mal genau umtersuchen lassen! Danke

Für mich ist das eine entzündete Talgdrüse. Harmlos, schmier Tea tree öl drauf.