Frage von Blushi, 154

Ich habe seit Jahren unterschiedlich große Pupillen. Nun ist es jedoch viel viel schlimmer geworden. Was soll ich tun?

Das Problem ist, dass meine Pupillen nicht nur unterschiedlich gross sind, sondern dazu teilweise noch pulsieren. Ausserdem fiel mir schon 3 mal auf, dass die Seite, auf welcher die Pupille grösser war, gewechselt hat. Als ich einen Augenarzt aufsuchte, glaubte er mir das nicht. Schmerzen habe ich eigentlich keine, teilweise jedoch ein ganz leichtes Drücken hinter/oberhalb meinem linken Auge. Was soll ich tun? Liebe Grüsse

Antwort
von evistie, 154

Wie lange ist Dein Augenarztbesuch jetzt her? Aber auch, wenn Du "gerade erst" dort warst, erscheint mir die Reaktion Deines Arztes etwas ... ähm... uninteressiert. Vielleicht fragst Du besser noch einen zweiten Augenarzt?

Die nächste Anlaufstation (und bitte damit nicht mehr allzu lange zögern) wäre dann der Neurologe.

Deine unterschiedlich großen Pupillen können harmlos sein, müssen aber nicht. Und um genau das zu klären und ggf. Schlimmeres zu verhüten, solltest Du nunmehr Deine Beobachtungen zügig abklären lassen! 

Kommentar von Blushi ,

Der Termin beim Augenartzt war noch vor den Sommerferien (als mir zum ersten mal auffiel, dass nicht immer meine rechte Pupille grösser ist). Das heisst es war im Juni. Der Augenartzt meinte zudem, ich solle mir keine Sorgen machen, da beide Augen gleich auf Licht reagieren. Das einzige was ich davontragen müsse, ist, dass ich stärker als andere von Licht geblendet werde.

Ich werde morgen einen Neurologen kontaktieren. 

Danke!

Antwort
von brido, 126

Wenn es keine Täuschung ist (sehen das andere auch?) wurde ich einen Neurologen aufsuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten