Frage von modse 09.08.2012

hallo mir wird manchmal plötlich schwindlig und es entsteht das Gefühl das es mich gleich umhaut

• Antwort von berta 10.08.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schwindelattacken können manchmal ne lange arztodysee verursachen, bis man draufkommt, WAS die URSACHE ist.

du schreibst : "...passt auch zu den ohren..."

wurde das beim HNO abgeklärt?

falls ja und deine beschwerden bestehen immer noch > mal an "triggerpunkte" denken. (DIE waren z.b. bei MIR verantwortlich für massive schwindelattacken)

hier kannst du mal über triggerpunkte nachlesen:

http://tinnitus-info.beepworld.de/triggerpoints.htm

• Antwort von AlmaHoppe 09.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo...

das kann ich gut nachvollziehen,hatte ich auch! Und mich richtig unwohl dabei gefühlt. Das hört sich sehr nach einer Gleichgewichtsstörung an und es sollte im Ausschlussverfahren untersucht werden! Denn Schwindel kann ja verschiedene Ursachen haben.

Was haben sie denn im KK alles untersucht?

Der HNO-Arzt wäre für mich der erste Ansprechpartner.Wenn er nichts findet sollte er Dich zum Orthopäden schicken usw.(es könnten folgen der Internist,Neurologe)!

Evt.hast Du dann zwischendurch das Glück einen Befund zu erhalten.Bei mir hat mein rechtes Ohr nicht richtig gearbeitet und die Gleichgewichtsstörung verursacht.Ich muß allerdings sagen das es ein halbes Jahr gebraucht hat bis die Diagnose stand!

Also,fange an den ersten Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche Dir viel Glück,

LG AH

• Antwort von schanny 09.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal unter diesem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re

Das ist zwar eine seltene Erkrankung, die aber doch schon mal vorkommt und die man nicht so einfach diagnostizieren kann. In das Innenohr kann man nicht so einfach reinschauen. Vielleicht solltest Du Dir mal genau diese Schwindelattacken aufschreiben, wann treten sie auf, wie oft und in welchen Zusammenhang. Mit diesen Aufzeichnungen würde ich noch mal zum HNO- Arzt gehen und ihn auf M. Meniere`hinweisen. Gute Besserung!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!