hallo mir wird manchmal plötlich schwindlig und es entsteht das Gefühl das es mich gleich umhaut
Hallo mir wird manchmal plötzlich schwinlig und es entsteht das Gefühl das es mich gleich umhaut Unsicherheit egal ob sitzen oder stehen. War auch schon im Krankenhaus bin gesund. Ist plötzlich vor einem halben Jahr aufgetreten habe deswegen mit dem rauchen aufgehört hat leider nichts genützt. Habe vor sechs Wochen geheiratet kommt auch nicht von dem. Ich bitte um Hilfe vieleicht habt ihr Tipps für mich danke
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schwindelattacken können manchmal ne lange arztodysee verursachen, bis man draufkommt, WAS die URSACHE ist.
du schreibst : "...passt auch zu den ohren..."
wurde das beim HNO abgeklärt?
falls ja und deine beschwerden bestehen immer noch > mal an "triggerpunkte" denken. (DIE waren z.b. bei MIR verantwortlich für massive schwindelattacken)
hier kannst du mal über triggerpunkte nachlesen:
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo...
das kann ich gut nachvollziehen,hatte ich auch! Und mich richtig unwohl dabei gefühlt. Das hört sich sehr nach einer Gleichgewichtsstörung an und es sollte im Ausschlussverfahren untersucht werden! Denn Schwindel kann ja verschiedene Ursachen haben.
Was haben sie denn im KK alles untersucht?
Der HNO-Arzt wäre für mich der erste Ansprechpartner.Wenn er nichts findet sollte er Dich zum Orthopäden schicken usw.(es könnten folgen der Internist,Neurologe)!
Evt.hast Du dann zwischendurch das Glück einen Befund zu erhalten.Bei mir hat mein rechtes Ohr nicht richtig gearbeitet und die Gleichgewichtsstörung verursacht.Ich muß allerdings sagen das es ein halbes Jahr gebraucht hat bis die Diagnose stand!
Also,fange an den ersten Arzt aufzusuchen.
Ich wünsche Dir viel Glück,
LG AH
Kommentar von modse 09.08.2012Bei mir haben die Ärzte im Krankenhaus alles untersucht passt auch ohren Ist es jetzt bei dir vorbei?
Kommentar von AlmaHoppeAlmaHoppe 11.08.2012Nein,ich bekomme Tabletten und mache Gleichgewichts- und Schwindelübungen!LG
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau mal unter diesem Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re
Das ist zwar eine seltene Erkrankung, die aber doch schon mal vorkommt und die man nicht so einfach diagnostizieren kann. In das Innenohr kann man nicht so einfach reinschauen. Vielleicht solltest Du Dir mal genau diese Schwindelattacken aufschreiben, wann treten sie auf, wie oft und in welchen Zusammenhang. Mit diesen Aufzeichnungen würde ich noch mal zum HNO- Arzt gehen und ihn auf M. Meniere`hinweisen. Gute Besserung!
Kommentar von modse 10.08.2012Danke für deine hilfe
-
Danke für den tipp und ist es bei dir jetzt
JA, bei mir ist es jetzt > und zwar WEG ;-)
spaß beiseite > ich war auch bei x-ärzten und machte x-behandlungen durch.
bei MIR half dann letztendlich eine stoßwellentherapie gg. die TRIGGER und meine verspannungen und durchblutungsstörungen im schulter/nackenbereich "lösten sich auf" und die schwindelattacken blieben aus.
du musst aber bedenken > eine triggerpunktbehandlung ist nur eine SYMPTOMbekämpfung > die URSACHE/AUSLÖSER der beschwerden muss behandelt werden > seien es z.b stress, unverarbeitete ängste und...und...