Frage von talkmaus, 40

Welche Alternative zu Kaffee um morgens wach zu werden?

Hallo, mein Freund is dabei das Rauchen aufzuhören und will daher keinen Kaffee mehr trinken Er wird aber ohne Kaffee den ganzen Tag nicht wach? Was tun?

Antwort
von dinska, 22

Alternativen sind Frühsport, Tee trinken. Auch eine kalte Dusche am Morgen regt den Kreislauf an und macht munter, aber immer erst nach warmen Duschen.

Wenn es gar nicht geht, dann ist es sinnvoll, den Kaffee nach dem Essen zu trinken, als Abschluss.

Antwort
von alegna796, 19

Nun, da viele Raucher dazu neigen zum Kaffee die Zigarette zu rauchen, ist es schwer. Ich würde mir erst einmal das Rauchen abgewöhnen und lieber zum Kaffee etwas Schokolade oder einen Keks essen.

Richtig kalt duschen und ein paar Atemübungen machen auch munter, wie sieht es aus mit schwarzem Tee?

Antwort
von Nelly1433, 28

Sich 2 Dinge gleichzeitig abzugewöhnen erscheint mir etwas viel verlangt.

Es ist schon schwierig genug, mit dem Rauchen aufzuhören. Weshalb sollte er da auch noch auf seinen Kaffee verzichten?

Also erst einmal mit dem Rauchen aufhören. Und wenn er das geschafft hat, kann er sich immer noch den Kaffee abgewöhnen. Wenn er meint, dass dies nötig ist.

Einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Kaffee sehe ich nicht.

Kommentar von Hooks ,

Beides regt den Kreislauf an.

Kommentar von Nelly1433 ,

Mag sein; aber um sich das Rauchen abzugewöhnen, muss man sich doch nicht gleichzeitig den Kaffee abgewöhnen. Der kann den Kreislauf doch ruhig anregen :-))

Antwort
von Tormann, 26

Wenn er nicht komplett auf Koffein verzichten will: Mate oder Schwarztee?

Antwort
von whoami, 19

Schlafen soll er, dann braucht er keinen Kaffee. 

Antwort
von Hooks, 15

Mach mal kalte Güsse nach Kneipp, Knieguß, dann nochmal für 15 min ins Bett.

Antwort
von brido, 9

Warum? Nein es gibt nichts vergleichbares. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community