Frage von Pernille, 232

Hallo, ich möchte meine Rosacea lasern lassen und wollte fragen wie lange es dauert bis die Haut wieder einigermaassen normal aussieht nach der Behandlung?

Antwort
von Alois, 232

Hallo Pernille,

bei den derzeit üblichen Methoden dauert es etwa 6 Wochen, bis die Haut wieder abgeheilt und - wie du es ausdrückst - einigermaßen "normal" aussieht;

allerdings sind in der Regel mehrere Sitzungen nötig, wodurch sich diese Zeitspanne entsprechend verlängert.

Die meisten Patienten sind mit den Ergebnissen mehr oder weniger zufrieden - jedoch keineswegs alle.....

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Konrad1952, 36

Hallo Pernille,

die Aussage von Alois kann ich bestätigen. Hatte meine Nase vor ca. 5 Jahren lasern lassen; es gab zwei Sitzungen und eine Nachsitzung für die "Feinarbeit". Die behandelten Hautpartien waren über einen Zeitraum von ca. 3-4 Wochen mit Wundschorf (Grind) bedeckt, der aber nach Abheilung ohne sichtbare Spuren abfällt (manuelles Lösen bitte vermeiden). In dieser Zeit trug ich eine Nasenverband (muss man durch). Mit dem Ergebnis bin ich bis heute extrem zufrieden; es gab auch keine "Rückfälle" mehr. Kostenpunkt: ca. € 200,00 / Sitzung. Die Kasse hat leider nichts dazu bezahlt. Begründung: keine ausreichende und nachhaltige Erfahrung. Ich hatte nach Abheilung ein Bild geschickt, was die Leute aber unbeeindruckt lies (schade eigentlich).

Beste Grüße Reimund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten