Hallo, ich komme nach Hüft TEP nicht ins Auto, da dieses zu hoch ist.Hat jmd einen Tipp ?

2 Antworten

Hallo Bea,

was hier alles gefragt ist , in der Regel haben hier Physiotherapeuten die besten Tipps! Sprich man müsste schon wissen wie groß Dein 'Portemonnaie ist um so etwas zu realisieren. Bleiben da gerade 50 € oder ...? Ich habe im letzten Jahr für 9,99 € einen drehbare Sitzunterlage gekauft also ein rundes Stück Schaumstoff und zwei Plastikteller usw. die dann eine Drehung ermöglichen.

Das wäre die Luxusversion http://www.senftteam.de/drehsitz/

Man kann auch einmal unter drehbaren Autositz odgl. schauen. im Internet oder sihc an eine dieser Firmen wenden autoanpassung.de/umruestung.html

Die haben jeden Tag damit zu tun.und könnten Dir am besten sagen was in Deinem Fall sinnvoll ist. Sollte es eine Frage geben kann man diese evtl. auch auf dieser Seite stellen .einfach-teilhaben.de (Nachricht an die Redaktion). So dass sind Angebote wo Du Dich schlau machen kannst und nachfragen kannst was in Deinem Fall sinnvoll ist ob die Krankenkasse bei einem evtl. Umbau etwas zuzahlt..usw. ?

VG Stephan

Danke für die Antwort. Eine Sitzunterlage habe ich mir besorgt. Das Problem ist ja , dass der Sitz an sich zu hoch ist.Also, wenn ich mit dem Rücken davor stehe ist er in Höhe untere LWS ... Mein Pysio überlegt auch schon, wie ich ohne Ausrutschgefahr durch "hochstemmen" reinkomme... Wenn ich richtig informiert bin, muss ich ja nur die ersten 6 Monate nach der OP so besonders einsteigen, danach wieder "normal" , oder ?

@Beavis99

Dann frage doch einmal eine der Firmen die Fahrzeuge umbauen sie müssten als erste eine Idee haben was man in Deinem Fall tun kann damit Du klar kommst bis es wieder normal klappt.

Hallo, außer rutschfesten Einstiegshilfen fällt mir da leider nichts ein. Ich stelle Dir mal einen Link rein, wo diverse Artikel aufgeführt sind

http://www.ebay.de/itm/Doppeltritt-Doppelstufe-Einstiegshilfe-fuer-Wohnanhaenger-Wohnwagen-Wohnmobil-38cm-/131206602827?_trksid=p2054897.l4275

Evtl. sind einige der Einstiegshilfen relativ leicht, sodaß Du Dich, sowie Du im Auto sitzt, einfach nach unten bückst und kannst sie selbst ins Auto holen? lg Gerda

DANKE :) Ja, hab mir gestern Abend eine bestellt, die eigentlich als Badewanneneinstieghilfe deklariert ist.Höhe müsste gut passen & wiegt nur 1.6 kg... Mit bücken ist ja die ersten 6 Monate eher schlecht, aber vielleicht kann ich was zum hochziehen oder so dranbinden... Und mein Pysio will das Einsteigen noch mit mir üben. Vielleicht übertreibe ich auch, aber durch die luxation beim letzten ins Auto steigen bin ich total angespannt ...

@Beavis99

Ist jetzt vielleicht eine seltsame Idee, aber du könntest an der Einstiegshilfe einen Strick anbinden und dann, nachdem Du Dich ins Auto gesetzt hast, einfach am Strick die Einstiegshilfe hochziehen.

@gerdavh

genau der Gedanke kam mir beim Lesen auch ;-)