Frage von Gusti2565, 36

Ich hatte eine Ausschabung und danach keine richtige Regel mehr. Ich habe nur Schmierungen. Könnten das die Wechseljahre sein?

Ich hatte Ende November 2016 die 2 Ausscharbung gehabt, danach aber keine Regelblutungen gehabt. Habe jetzt ein Tag Blutschmierung und ein Tag wieder nicht. Könnten das die Wechseljahre sein.??????

Antwort
von Tigerkater, 30

Wenn Du Dein Alter genannt hättest, hätte man Dir vielleicht eine halbwegs vernünftige Antwort geben können.

So kann man Dir nur empfehlen, Deinen behandelnden Gynäkologen zu befragen.

Antwort
von sonne123, 11

Hallo Gusti,

wäre besser gewesen, wie @ Tigerkater schon erwähnte, das Alter anzugeben. Obwohl das Alter nicht immer ein Indiz ist für die Wechseljahre. Bei manchen Frauen kann sie  recht früh auftreten. 

Ich denke, das sich die Schleimhaut durch die Ausschabung nur gering aufgebaut hat, darum die Schnierblutungen . Gab es einen Befund im November? Ganz sicher wäre jedoch der Gang zum Gyn, weil es nur eine Vermutung ist. Alles Gute und liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community