Frage von Ruffy45, 24

Hyperventilieren und Schmerzen in der Brust - was soll ich nun tun?

Hallo ich habe eine Frage, und eine Bitte und zwar habe ich vor ca. 3 bis 4 Monaten hyperventilliert und ich wollte euch bitten euch meine Story durchzulesen.

Und Zwar war ich an dem Tag wo ich hyperventilliert habe in der Notaufnahme und die Ärzte haben mich kontrolliert und ein EKG gemacht und haben gesagt, dass alles ok ist. Nun jetzt bin ich im Urlaub und hatte wieder das gleiche wie vor 3 - 4 Monaten. Nur sind dieses Mal meine Arme und Füße eingeschlafen und mein Bauch.

Ich war dieses Mal auch im Krankenhaus und die Ärzte meinten , dass dies wegen Stress passiert. Am nächsten Tag war ich beim Arzt und habe mich kontrollieren lassen und er meinte es ist auch alles in Ordnung. Dann habe ich einen Bluttest und einen Urintest gemacht. Es hat sich herausgestellt ,dass ich eine Urininfektion habe und ich 5 Tage ein Antibiotikum zu mir nehmen muss.

Nun die Infektion ist kein Problem nur die Schmerzen in der Brust sind schlimmer geworden. Mein Brustkorb tut weh und ich habe manchmal kleine Stechen auf der linken und rechten Brust Seite. Dies ist sehr unangenehm und schwindelig fühle ich mich auch sehr. Die Schmerzen sind unterschiedlich und treten auf nach ca. einer Stunde nach dem morgigen Aufstehen.

Nun ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten, da die Schmerzen oft meistens beim Schlafen verschwinden aber ich trotzdem durch die Schmerzen in der Brust, auch Arm schmerzen habe.

Antwort
von WosIsLos, 19

- Gegen zukünftiges Hyperventilieren:

Papiertüte über Nase und Mund und 30 Sekunden die eigene ausgeatmete Luft inhalieren sollte reichen

- Gegen Brustschmerzen:

Täglich 500mg - 1000mg Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke als 4 Wochen Kur

- gegen Armschmerzen:

Täglich Magnesium Granulat 3 * 300mg als 4 Wochen Kur

- Nach Antibiotikaeinnahme:

Omniflora N Kapseln aus der Apotheke zur Wiederherstellung der Darmflora

Und in Zukunft mehr trinken, mineralienreiches Mineralwasser wäre gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community