Frage von Annikahugeduge, 72

Hallo ich hab schon länger weisfluss und meine Mama hat mir auch schon binden und Tampons gekauft soll ich auch welche in die schule mitnehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ente63, 72

Hallo Annikahugeduge!

Natürlich kannst du dir was in die Schule mitnehmen. Eine dünne Binde (einzeln verpackt) kannst du locker irgendwo unterbringen und falls du deine erste Periode in der Schule bekommst bist du damit auf der sicheren Seite.
Es ist nicht so das beim ersten Mal das Blut gleich  in Strömen kommt, da brauchst du keine Angst haben, da reicht eine Binde.

Mit Tampons solltest du dich langsam anfreunden, das bedarf oft etwas Übung. Das wirst du dann sehen wenn es tatsächlich soweit ist, wie stark oder schwach die Blutung ist und womit du persönlich besser zurechtkommst.

Alles Gute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten