Frage von Julia912, 143

hallo ich hab ein komischen druck auf den brustkorb und ich kan fast 2 tagen nicht mehr nießen ist das was schlimmes oder was kann ich dagegen tun?

Ich kann nicht mehr niesen

Antwort
von Nelly1433, 143

Niesen ist kein Muss! Wenn kein Grund dafür vorliegt, weshalb sollte man niesen wollen ?

Vielleicht geht die Frage etwas ausführlicher ... ?

Antwort
von Shivania, 111

Die Beschreibung von Symptomen ist etwas dürftig ausgefallen. Ein "Druck auf der Brust" kann alles mögliche sein - von körperlichen Beschwerden über Depression bis hin zu einer Verspannung, die wieder von alleine vorbeigeht.

Zum Niesen kann ich nichts sagen - es ist ein Reflex. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser nicht mehr funktioniert - denn dann hätten Sie tiefgreifende neurologische Probleme.

Bitte schilden Sie Ihre Beschwerden dem Hausart, damit der entscheiden kann, ob es medizinischen oder psychotherapeutischen Handlungsbedarf gibt - oder ob alles wieder von alleine vorbei geht. 

Wenn Sie sich in dieser Tiefe mit Krankheitssymptomen beschäftigt, könnte auch eine Zwangserkrankung vorliegen -  Hypochondrie. In diesem Fall wäre der erste Schritt, dass Sie das unten stehende Video ansehen. Außerdem wäre eine Therapie bei einem Psychologischen Psychotherapeuten angesagt - so Sie das wollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten