Frage von tim25, 44

Ich bin DJ an Wochenenden und habe eine Mittelohrentzündung, reichen Ohrenstöpsel oder sollte ich es ganz lassen für die nächsten Wochen/Tage?

Antwort
von dinska, 24

Mit einer Mittelohrentzündung solltest du nicht als DJ arbeiten. Erhole dich erstmal und gönne deinen Ohren Ruhe und Entspannung.

Ohrstöpsel können alles noch verschlimmern.

Antwort
von Mahut, 36

Ich würde deinen Ohren zu liebe, nicht als DJ arbeiten, kuriere erstmal die Mittelohrentzündung aus.

Man kann von einer Mittelohrentzündung auch Gehörlos werden, bei dir kommt dann noch das Risiko, der sehr lauten Musik dazu.

Antwort
von Marcelheiss, 35

Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, wie du dich fühlst, aber wenn es wirklich eine Mittelohrentzündung ist, würde ich vorsichtig sein. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Vor allen, wenn dein Gehör durch die laute Musik einer solchen Belastung ausgesetzt ist. 

Am besten ist es, wenn du zum Facharzt gehst und dir von ihm eine Meinung einholst.

Kommentar von tim25 ,

Danke mal!

Im großen und ganzen geht es mir gut außer dass meine Ohren "verschlagen", wie wenn Wasser drinnen wäre, sind.

Kommentar von Hooks ,

Könnte ein Paukenerguß oder ein Tubenkatarrh sein. Bei Mittelohrentzündung hast Du Fieber und ein rhythmisches Schumm-Schumm.

Kommentar von tim25 ,

Ok danke dann wird es das sein hatte 2 Tage bevor es kam auch ein bisschen Fieber.

Antwort
von Hooks, 29

NEIN! Keine Ohrenstöpsel!

Diese Bakterien gedeihen besser unter Luftabschluß (sind anaerob), damit züchtest Du Dir ständig neue heran! Ich bin fast taub auf dem einen Ohr, weil meine Mutter immer so sorgfältig Watte ins Ohr stopfte...

Am besten wirkt Quark (1 EL) und Zwiebel (1 Zwiebel, feingeschnitten) im Wechsel. Beides kannst Du in ein Stoffläppchen tun (Taschentuch oder Waschlappen), Zipfel zusammennehmen, Gummi drum, fertig. Beides immer wieder für 15 min auflegen, so daß es zwischendurch abkühlen kann. Täglich neu machen.

Kommentar von tim25 ,

Ok danke! Gleich ausprobieren, habe das nämlich öfters wenn ich krank bin.

Kommentar von Hooks ,

Gib mal Rückmeldung, wie es gewirkt hat.

Gute Besserung wünsche ich jedenfalls!

Kommentar von tim25 ,

Also auf dem linken Ohr passt wieder alles aber das Rechte ist noch "verschlagen"

Kommentar von Hooks ,

Dann mach weiter mit Zwiebeln und Quark. Gute Besserung weiterhin!

Antwort
von Cliclo, 21

Ich würde auch auf Ohrenstöpsel verzichten. Besser wären Ohrenmuscheln. Aber das allerbeste wäre, dich mal auszukurieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community