Ich bin 16 Jahre alt, 1.83 groß, wiege 64kg. Ich würde gerne zunehmen. Was soll ich essen und wieviel davon?

6 Antworten

Lass die Idee dicker werden zu wollen, besser komplett sein. Das wird schon von ganz allein, dauert nur noch etwas, geht phasenweise.

Ich war in Deinem Alter 186cm und ~66Kg, jetzt, 45 Jährchen später, bin ich bei 187 cm und 92 Kg. Hatte die meiste Zeit meines Lebens (30Jahre lang) ein Kampfgewicht von 76 Kg, da konnte man eine Waage nach eichen, dann kam ein Satz auf 84 Kg für ca 12 Jahre, seit ich nicht mehr arbeite  bin ich bei o. g. 92 Kg.

Wenn Du lediglich aus dekorativen Gründen kräftiger werden willst, mach regelmäßig, -aber in vernünftigem Umfang -, Kraftsport. Das lässt Dich nicht nur "dicker" wirken, sondern es stabilisiert, richtet und schützt Dein Skelett, bzw. dessen Gelenke. Außerdem ist Krafttraining auch zusätzlich für das Herz-/Kreislauf-System von Vorteil.

Einfach nur mit mehr essen, -dazu womöglich auch noch mit ungesunden, weil fettmachenden Kohlenhydraten-, sein Aussehen zu pimpen ist da eher sehr ungesund.

Falls Du aber gesundheitl. Störungen bemerkst, die Du auf Deine Schlankheit zurückführst, dann solltest Du Dich von einem Arzt Deines geringsten Misstrauens beraten lassen. LG

Iss auf keinen fall fast food. Mach lieber Sport und bau Muskeln auf. Das dauert zwar lange aber es klappt. Mein Feund war auch früher dünn aber hat viel Miskeln zugenommen. ;)

Hallo Andi,

wenn Du etwas schlanker bist als die anderen in der Familie ist da völlig normal! Du hast bedingt durch Waczhstum , Sport  usw. einen deutlich höheren Stoffwechselumsatz als die Erwachsenen in Deiner Umwelt.

Dazu kommt noch das Du gerade in der Pubertät bist also Dein Hormonspiegel sehr hoch ist. Wenn Du jetzt versuchst mit Gewalt zu zunehmen geht das ganz sicher nach hinten los. Wenn Du Pech hast bist Du dann zehn Jahre später im Übergewicht.

Wenn Du Hunger hast iss etwas das kann auch einmal eine halbe Tüte Gummibärle sein. Aber dann ist es auch wieder gut. Ansonsten nur essen um zu zunehmen das könnte sich irgendwann rächen!

Gruss Stephan

Viel Eiweiss und Fett ist meistens sehr gut.Nudeln, Kartoffeln,Fleisch,Käse. .

Dann nimmst du etwas zu.

Liebe Grüße

Mit 16 J, 183 cm und 64 kg beträgt Dein Body-Mass-Index (BMI) 19.11 kg/m². (normalgewichtig für Dein Alter: BMI = 17.61 – 24.91) Somit ist alles im grünen Bereich, für Dein Alter bist Du normalgewichtig.
Ansonsten sei gesagt, dass es wichtig ist dem Körper leicht verdauliche und natürliche Nahrung zur Verfügung zu stellen und auf industrieverarbeitete und Kohlenhydratewahn aus Getreide zu verzichten, dann regelt der Körper den Gewicht von alleine korrekt. Schau Dir aufmerksam die "Paleo"- Ernährung an. (Suchmaschine bemühen)