Frage von Lolacocacola, 60

Ich bin 14, weiblich, 170cm(+) und wiege momentan 68kg. Wie kann ich bis zu den nächsten Sommerferien über 10 kg abnehmen?

Hallo ich bin 14W bin über 170cm gross und wiege 68kg. Als ich in den Sommerferien war habe ich für 3 Wochen 2kg abgenommen. Ist das viel? Ich finde irgendwie nicht aber wenn das so weiter gehen würde dann würde ich sehr wahrscheinlich mein wunschgewicht schaffen. Doch seit 1 Monat bewegt sich nichts. Ich bin wiege immernoch 68kg. Aber nächsten Sommer also 2017 heiratet mein Bruder und ich habe zwei lange enge Kleider gekauft. 1 passt mir aber beim anderen ist mir alles zu eng. Deshalb will ich so schnell wie möglich abnehmen. Ich habe jetz schon siet 2 Tagen angefangen nichts am Tag zu esse aussert am Mittag. Aber ich glaube nicht das das so gesund ist oder? Was meint ihr soll ich tun?

Antwort
von smoothiewolke7, 16

hi lolacocacola,
mit einer grösse von 1.70m liegt die obergrenze des idealgewichts laut BMI-rechner, den ich auf http://abnehmen-leicht-gemacht.jetzt gefunden habe bei 71kg (55-71kg). da du jedoch noch in der 'wachstumsphase' und deine hormonausschüttung deinem alter entsprechend noch sehr stark ist, solltest du mit drastischen abnehmmassnahmen etwas vorsicht sein.

lola, ich hoffe cocacola ist nur teil deines spitznamens und nicht teil deines 2L tagesbedarf an flüssigkeit! zuckerhaltige getränke solltest du wirklich dringend vermeiden, wenn du 10kg abnehmen willst.
wie coffejunky99 sagt, gibt es lebensmittel, die den stoffwechsel anregen, wie zb die zitrone. trinke am besten viel zitronenwasser, das regt den stoffwechsel zusätzlich an und hilft dir enorm beim abnehmen!

nein! auf jedenfall ist nichts mehr zu essen gar keine gute idee! dein körper wird auf 'notprogramm' umstellen. du gibst deinem körper das gefühl bald in einen lebensmittelnotstand zu geraten, daher wird er deine nahrung noch effizienter verwerten, weniger ausscheiden und dein fettdepot erst recht aufbauen - ..also, hungern ist keine gute idee! abnehmen geht auch ohne hungern!

noch ein tipp, vermeide weissmehl-produkte, wurst, schinken und gepökeltes fleisch, ..solltest du das bis anhin oft gegessen haben.

ehrlich gesagt hast du noch eine gefühlte ewigkeit zeit und ich bin mir sicher, dass für dich das abnehmen bis zum nächsten sommer mit einer gesunden ernährung auch ohne hungern ein spaziergang sein wird :)

viel erfolg!

Antwort
von coffeejunky99, 21

Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung kannst Du schon viel erreichen. Auch gibt es viele Lebensmittel die dabei helfen den Stoffwechsel anzuregen und somit auch die Fettverbrennung ankurbeln.

Sport und Bewegung hilft Dir ebenfalls beim Abnehmen. Auch gibt es im Internet zahlreiche Übungen um erfolgreich spezielle Körperbereiche zu trainieren.

Hör aber bitte damit auf, auf Nahrung zu verzichten - so etwas hat keinen Sinn!

Antwort
von Lolacocacola, 38

Ich habe noch vergessen zu erzählen, das mich auch meine Gewschwister immer hänseln das ich zu Fett bin und abnehmen soll. Deshalb möchte ich das auch, aber auch damit ich in das Kleid reinpasse. Zum glück werde ich aber nicht in der Schule gehänselt weil man nicht so direkt sieht wo meine Fettstellen sind, weil ich sie immr mit meinen Hosen bedecke. Meine Problem zonen sind die Oberschenkel, Bauch und Hüfte(am meisten). HELFT MIR BITTE! :''(

Antwort
von dinska, 47

Nichts essen ist kontraproduktiv, denn du drosselst deinen Stoffwechsel und er bleibt unten, wenn du wieder isst und du nimmst wieder zu, isst wieder weniger und kommst in einen Teufelskreislauf.

Überlege dir lieber, was du in den Sommerferien gemacht hast, dass du abgenommen hast. Bei gesunder Ernährung mit viel Gemüse, wenig Zucker und Mehlspeisen, viel Bewegung nimmt man ohne Jojo Effekt ab.

Mein Enkel hat dadurch über 10 kg abgenommen. Er isst früh bis Mittag normal und abends nichts Reichhaltiges mehr und achtet auch auf Getränke und trinkt viel Wasser.

Antwort
von reyna, 17

Vielleicht solltest du einfach lernen dich zu lieben wie du bist und dir ein schönes Kleid kaufen, dass dir passt. 

Eigentlich hast du völlig normale Körpermaße, du bräuchtest nicht abzunehmen. 

Sport könnte dir eventuell helfen, dich in deinem Körper wohler zu fühlen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community