Frage von alina1111, 72

hallo, ich benutze seit drei wochen den nuvaring. heute morgen habe ich ihn das erste mal nach 3 wochen entfernt. hatte 3 wochen lang schmierblutungen. normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von chramed07, 72

Hallo Alina,

der Nuvaring kann als Nebenwirkung, genau wie die Pille, Schmierblutungen haben. Ich habe einige Freundinnen, die diesen Ring nutzen und immer wieder von Schmierblutungen erzählen (auch von anhaltenden über 2-3 Wochen) und im Beipackzettel findest du dies auch aufgeführt. Ob das "normal" ist, fragst du? Sicherlich nicht, aber jedes Medikament kann Nebenwirkungen mit sich bringen. Die einen bekommen Kopfschmerzen, die anderen Herzrasen, einigen ist schlecht, wieder andere bekommen Schmierblutungen. Warte doch mal den nächsten Zyklus ab. Wenn es da nicht anders sein sollte, sprich mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht ist der Nuvaring aufgrund der Zusammensetzung dann einfach nichts für dich? Gib der Sache aber eine chance. Der Körper muss sich ja auch erst mal auf die neue Situation einstellen...

Alles Gute weiterhin!

Antwort
von DerGast, 47

Bei der Pille ist das normal und steht im Beipackzettel. Könnte also beim Nuvaring auch drinstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community