Frage von Diabetikern, 32

Hallo Habe seit Oktober eine Insulin Pumpe Und seit 2 Tagen sehr hohe werte von 300-HI könnte mir jmd sagen wie ich meine Werte wieder runter senken kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 32

Hallo Diabetikewrin,

es gibt zwei Möglichkeiten

Nr. 1 -> es besteht die Möglichkeit das Du mit dem Insulin Kurzeitinsulin nicht klar kommst.

Nr. 2 -> man müsste prüfen ob Deine Kanüle "verstopft" ist etwa in dem Zusammenhang

http://www.blutzucker-coach.com/insulinpumpe-mit-glibber-2.html

Du solltest aber keine Selbstversuche machen nach dem Motto das kläre ich selbst sondern dies sollte Frau mit einem Arzt/Ärztin abklären. Ja und möglichst bald.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein den ich habe Hunger.

Gruss Stephan

Kommentar von Diabetikern ,

Hallo Stephan Danke für deine Hilfe. An meinem Khateter/Kanüle ist nix verstopft. Ich habe sie gestern und heute gewechselt. Gott sei Dank ist mein Zucker heute wieder gesunken Lg

Antwort
von Lexi77, 24

Hallo!

Bei solch unklaren hohen Werten würde ich an deiner Stelle nicht irgendwelche Laien in einem Internetforum fragen (hier gibt es nur einige wenige Ärzte/Spezialisten), sondern sschnellstmöglich Kontakt zum behandelnden Arzt aufnehmen und mit diesem das Problem erörtern! Vor allem dann, wenn das Wochenende kurz bevor steht; du hättest gestern ja sicher noch Gelegenheit gehabt, den Arzt zu konsultieren. Das solltest du auf jeden Fall spätestens Montag machen (falls noch nicht geschehen). Und wenn heute oder morgen wieder so hohe Werte auftreten, solltest du den Bereitschaftsdienst anrufen und dort fragen, was zu tun ist. Denn du weißt ja hoffentlich, was bei zu hohen Insulinwerten passieren kann...

Alles Gute! Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten