Frage von Ermils, 383

hallo habe gelegentlich diese streifenartige Ausschläge im Bauchbereich die teilweise jucken woher kann das kommen?

Hallo habe gelegentlich diese streifenartigen Ausschläge im Bauchbereich die teilweise jucken. Woher kann das kommen? Männl., 26, 80 kg bei 180cm

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Serienchiller, 320

Sieht ein wenig aus wie Urtikaria (Nesselsucht) oder eine allergische Reaktion, vielleicht auf Waschmittel (Kleidung) oder Körperpflegeprodukte. Klarheit kann nur der Hautarzt bringen. Am besten rufst du in der Praxis an und fragst ob du spontan vorbeikommen kannst, wenn der Ausschlag das nächste mal auftritt. So kann der Arzt den Ausschlag mit eigenen Augen sehen und untersuchen.

Antwort
von Winherby, 317

Für mich sieht das nach viel zu enger Kleidung aus. Wenn ich Socken mit zu eng gewordenem Bündchen an hatte, dann sieht meine Wade auch so aus. Wickelst Du Dich mit einer Binde oder trägst Du ein (Stütz-)Korsett, evtl für den Rücken? Irgend sowas in dieser Richtung vermute ich nach dem Bild.

Antwort
von bethmannchen, 267

Das ist kein Ausschlag. 

sieht nach ständig viel zu engem Hosenbund aus. Wird Haut ständig länger so abgeschnürt, gequetscht und dann auch noch malträtiert, sieht das genau so aus und juckt dann immer wieder, sobald da die Durchblutung wieder besser klappt. Kauf dich mal weitere Hosen, die auch passen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community